Befestigungpunkt vorn unten an Motorhaube 624

ugerx2 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2010
Beiträge
88
Ort
71384 Weinstadt
Hallole zusammen,mache  mich beinem 624 jetzt an die finale Überarbeitung des Vorbaus und habe endlich auch die Seitenbleche und vor allen ein neues Kühlergitter gekauft. Die Haube hatte ich schon mal lackiert und nun geht es eigentlich nur noch um einen Befestigungspunkt ganz unten vorn. 2 Löcher für M8 oder 3/4" re und li aber ohne Gegenlager an Vorbau. Die Ersatzteilzeichnung zeigt einen Halter vorn an der Haube, den es bei mir nicht gibt. Die Scheibe mit der Nr 14 beschreibt die Position an der linken Seite:.... hier das Loch vorn links unter dm Scheinwerfer zu sehen (Zustand hier noch vor Beginn Restaurierung). Könnte mir nur vorstellen, daß der Haltepunkt auf den Gewichtblock ging:Die Haube hält ja auch so, aber die Löcher sind nun mal drin re und li und vielleicht kann ich den Originalzustand ja wieder herstellen! Weiß jemand etwas darüber?Ach ja, in der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden!Grüßle, Uwe!
 
Hallo,

ich hab bei mir gesehen das es 2 Möglichkeiten gibt die Haube zu befestigen.

1. Mit den Haltebügeln in Inneren der Haube welche dann an den Vorderachseblock gehen:

dsci0019l.jpg


2. Durch die Löcher in der Haube wie bei dir zu sehen, wird die Haube mit am Kühler befestigt. Da müssen dann solche Halterungen zu sehen sein, auf deinem Bild seh ich diese nicht....??

dsci0243i.jpg


Hoffe es hilft weiter...

Gruß Uwe

 

 
 
Hi Uwe, cool, danke!! Stimmt, mein Kühler hat die Befestigungslaschen nicht dran! Und die erste Variante mit dem Winkel an dem Vorderachsblock kann ich ja locker nachbauen! Ich suche mir mal die Bohrungen an der Vorderachse; wird sicher auch 3/8" sein!!Perfekt, vielen Dank nochmals und Grüßle,.... auch Uwe!
 
Zurück
Oben Unten