Wenns IHC nicht geben würde, dann würd ich zu 100% einen Eicher Tiger 2 EM 235 oder Königstiger EM 300 fahren. Eicher war gut, Eicher ist gut, Eicher bleibt gut

Die Raubtiere sind einfach total formschön, und der schöne 3 Zylindersound fasziniert mich immer wieder. Zu nem 3108, 3125 oder sogar 3145 würd ich auch nicht nein sagen.
Dann kommt natürlich Schlüter. Ich denke dazu braucht man nicht allzuviel sagen. Bärenstark und geiles Design. Da würde ich prinzipiell zu keinem aus der Super Bauhreihe nein sagen, so ein 1500 TVL Special aus den frühen 90ern, einer der letzten, neu aufgebaut, hats mir letztens auf einem Treffen angetan. Zusammengefasst: Früher die besten, heute leider veraltet.
Bei den modernen find ich John Deere ganz ordentlich, das liegt daran dass mein Nachbar nur Johnnys fährt und man da schon einige Erfahrungen sammelt. 6920 S war der größte den ich schon fahren durfte.
Der Case CVX 1170 is auch nich schlecht, Case find ich einfach 1000mal besser als die Varios von Fendt, die können mich nicht überzeugen. Und meinen Freund auch nicht, der hatte mal einen 930er als Leasingschlepper da.
Ganz ordentlich sind meiner meinung nach auch die etwas größeren MB-Tracs, wie der 1100er. Die Kabine is super^^
Und Deutz is auch nicht schlecht, find ich. Natürlich die älteren Modelle wie die aus der 05er und 06er Baureihe sind super.
Von den neueren hab ich erst einen Agrostar 4.71 von 1994 und einen Agrotron 120 von 1996 ausprobiert, warn beide nicht schlecht, sind aber auch schon wieder heute etwas älter. Bei nem neueren Agrotron durfte ich mal mitfahren.
Insgesamt lässt sich doch sagen, dass jeder seinen eigenen Favoriten hat, und dass prinzipiell jeder schlepper seine guten und schlechten seiten hat.
Hauptsache das Teil läuft^^