Bei welchem Fremdfabrikat könntet ihr schwach werden?

volkerbassman

Aktives Mitglied
Registr.
1 Mai 2010
Beiträge
44
Hallo,

mal eine Frage.
Andere Firmen bauen auch schöne Schlepper.
Wo könntet ihr schwach werden?

Ich fang mal an: Bei Steyr werd ich immer ganz kribbelig,
werden hier aber sehr selten angeboten.
Same und Zetor find ich auch nicht schlecht.
Merkt ihr was?
Die sind alle rot ;)

So, nun outet euch.

Gruß
Volker
 
Also ganz klar wie du schon sagst bei Steyr.
Ist einfach ein gutes gelungenes Design und auch so lassen sich die Kisten extrem gut fahren.
Und was mir persönlich extrem gut gefällt vom Design ist JCB egal ob es die Tracs oder die Radlader sind. Ich find die einfach geil;)
Und wenn man so nach dem HÖREN geht dann sind die großen Johnnys ganz klar vorne die brüllen einfach wie Sau!!!!

Gruß Jan
 
Nabend,
schwach werden könnte ich bei nem
Schlüter 1500TVL,MB-Trac 1500 oder bei nem Deutz DX ab 120 Ps aufwärts.

Grüsse aus Limbach
 
Hm, ich könnte nur bei IHC schwach werden. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich bin ein eingefleischter Schlüter Fahrer. Außer es gelangt mir mal ein Billiger Kirovets K 700 A zwischen die Hände...............
 
Wieso schwach werden? Das habe ich schon hinter mir und bereue auch nicht, dass er Grün ist. So ne Turbokupplung ist schon was feines /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Es hätte genausogut ein 946 oder Eicher Wotan werden können, wenn er dann mal fertig ist wird es noch mehr spaß machen damit zu fahren.



Gruß Markus
 
Wenn ich ‘n Schlepper brauchen würde um damit den ganzen Tag zu arbeiten dann würd‘s wohl ‘n Jonny. Ganz einfach aus dem Grund weil die Kabinen für Leuts jenseits der zwei Meter noch das beste Platzangebot haben.

Wenn die Taler mal nicht so wichtig sein sollten dann würde ‘ne "Sechsendertelfonzelle" (MBtrac1000) auf‘n Hof kommen.
 
Bei MB trac´s könnte ich schwach werden habe schon oft ein 1000er gefahren der läuft wie Schmitz Katz, Hanomag R 16 A der hat ein super Klang und ein Güldner AZK mit 14 PS das war unser erster Traktor.

Bei neuerer Schlepper wärs der John Deere 5820 der geht sehr gut und ist wendig.

Mfg Andreas
 
Hallo
Mir würde ein Bührer GM 29 Super Six sehr gefallen.
Wen es ein Neuen geben würde, würde mir Steyr gefallen.
Schönen Abend.
 
956XL1991:

Hallo,
ich würde bei einem bezahlbaren Schlüter 2000 TVL schwach werden.
Grüße

Trac oder Super? Wer würde da nicht schwach werden. Aber diese Schlepper sin alle in Sammlerhänden und stehen sich da kaputt.
 
Hallo,
mein Herz schlägt auch für Steyr.
MfG Jürgen
 
Wenns keinen IHC gäbe oder ich einen schlepper brauchen würde der jeden tag im einsatz ist würde ich mir einen steyr kaufen! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif super zu fahren, sieht top aus, robust und power wie sau.
Mfg Mane
 
Hallo,

ist ja interessant, viele interessieren sich auch für Steyr,
ob das an der Farbe liegt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Schlüter ist ja wohl außer Konkurenz.

Gruß
Volker
 
Wenns IHC nicht geben würde, dann würd ich zu 100% einen Eicher Tiger 2 EM 235 oder Königstiger EM 300 fahren. Eicher war gut, Eicher ist gut, Eicher bleibt gut (:
Die Raubtiere sind einfach total formschön, und der schöne 3 Zylindersound fasziniert mich immer wieder. Zu nem 3108, 3125 oder sogar 3145 würd ich auch nicht nein sagen.

Dann kommt natürlich Schlüter. Ich denke dazu braucht man nicht allzuviel sagen. Bärenstark und geiles Design. Da würde ich prinzipiell zu keinem aus der Super Bauhreihe nein sagen, so ein 1500 TVL Special aus den frühen 90ern, einer der letzten, neu aufgebaut, hats mir letztens auf einem Treffen angetan. Zusammengefasst: Früher die besten, heute leider veraltet.

Bei den modernen find ich John Deere ganz ordentlich, das liegt daran dass mein Nachbar nur Johnnys fährt und man da schon einige Erfahrungen sammelt. 6920 S war der größte den ich schon fahren durfte.

Der Case CVX 1170 is auch nich schlecht, Case find ich einfach 1000mal besser als die Varios von Fendt, die können mich nicht überzeugen. Und meinen Freund auch nicht, der hatte mal einen 930er als Leasingschlepper da.

Ganz ordentlich sind meiner meinung nach auch die etwas größeren MB-Tracs, wie der 1100er. Die Kabine is super^^

Und Deutz is auch nicht schlecht, find ich. Natürlich die älteren Modelle wie die aus der 05er und 06er Baureihe sind super.
Von den neueren hab ich erst einen Agrostar 4.71 von 1994 und einen Agrotron 120 von 1996 ausprobiert, warn beide nicht schlecht, sind aber auch schon wieder heute etwas älter. Bei nem neueren Agrotron durfte ich mal mitfahren.

Insgesamt lässt sich doch sagen, dass jeder seinen eigenen Favoriten hat, und dass prinzipiell jeder schlepper seine guten und schlechten seiten hat.
Hauptsache das Teil läuft^^
 
Hallo zusammen,

werde hier jetzt wohl auch mal "meinen Senf dazu abgeben":
Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Eicher war gut, Eicher ist gut, Eicher bleibt gut...
Außer für die Roten aus Neuss interessiere ich mich auch für die Blauen Traktoren aus Forstern/Bayern (Eicher). Mich fasziniert einfach die Marke an sich, ob es die kleinen Einzylinder mit dem absolut unübertrefflichen Klang oder die großen Sechszylinder mit Power ohne Ende sind.

Außerdem finde ich auch die Traktoren von Steyr nicht schlecht, konnte zwar noch keinen der "neueren" Serien fahren, war aber schon mit einem 8080 Turbo einige Stunden unterwegs. Von der Übersicht und vom Fahren her ist diese Maschine absolute Spitze!

Wenn es aber speziell darum geht, bei was ich "schwach" werden könnte, sind es die Eicher, ein Einzylinder wird dem großen 824 hoffentlich bald zur Seite stehen.

Grüße
Sebastian
 
hallo
da ich als jugendlicher in unserem dorf deutz gefahren bin , hätte es , weil es bei mir ja auch nur hobby ist auch ein 05 oder 06 deutz werden können. im nachhinein hatte ich aber das glück bei unseren roten zu landen,
schlüter , keine frage toll , aber nicht bezahlbar !!
lanz , wenns ein großer glühkopf im schwarzen originalzustand mit lediglich "gemachtem" motor wäre , auch toll zum spazierenfahren , aber ebenso unbezahlbar!
mb-trac fahr ich in der arbeit hin-und wieder , fand ich vorher toller:
mein geheimvaworit : john deere 4020
grüße
ralf.
 
Hallo! Kurz und präzise...-IHC .Eicher Wotan(mit echtem Eicher Sechszylinder,net der Müll von Perkins),Güldner G60 oder G75 als Allrad,Hanomag robust (nur als Allrad)natürlich Schlüter!!! Deutz 8006-13006 oder Getriebeüberholte Dx90 Unimog,406.Fendt 306-309LSA Mfg Frank
 
Wenn ich mir einen neuen Traktor kaufen müsste, würde ich zwischen Case/Steyr oder Lindner entscheiden. Sind beides super Schlepper und fürs bergige Grünland bestens.

Ansonsten Schlüter keine Frage oder Kramer 514 Allrad. Haben zwar Schwachstellen vom Getriebe aber wenn man das weiß ein super Schlepper.
 
Zurück
Oben Unten