Bei wem ist Winter und liegt Schnee?

HomToy644

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Januar 2011
Beiträge
321
Ort
59955 Winterberg
Hallo, bei wem ist denn eigentlich momentan Winter und es liegt Schnee? Das mit den Jahreszeiten ist doch echt nicht mehr normal, die Regeln haben wohl alle keine Gültigkeit mehr. Unter 2000 m Höhe scheint sich ja gar nichts anzukündigen oder zu ändern mit dem Wetter. Wie schaut es bei unseren Nachbarn in Österreich und der Schweiz aus? Unser 644 ist seit November voll aufgerüstet für den Winter und langweilt sich in der Scheune jetzt zu Tode! Habe gerade erstmal geschaut ob  noch alles dran ist.

So schaut es zur Zeit aus:

[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/1450715235567828631926e.jpg[/error_image]

Gruß aus dem Sauerland - Klaus
 
So sollte es jetzt eigentlich ausschauen:

[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/145071246856781d9441fb0.jpg[/error_image]

Gruß Klaus
 
...südlich Bremen: Heute 13°C, morgen 15°C u. Weihnachten 10-12°C -> bis jetzt ´n feuchter, aber billiger Winter! ;-))

gruß



__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo

Ich muß noch los mir eine neue Sonnenbrille und Sonnencreme für Weihnachten holen und Grillkohle ist auch alle, immer alles in letzter Minute

MfG

Alwin
 
Klaus, nimm bloß schnell die Decke vom Kühler, der Trecker schwitz sich doch bei den Temperaturen zu tode :-)

Also normal ist das nicht mit dem Wetter aber es kann auch im Mäz noch Winter werden und Richtung Silvester sollen die Temperaturen so Richtung Null Grad gehen zumindest hier in OWL/Ostmünsterland.

Gruß Markus
 
Ich wollte eigentlich auch noch paar Tannen fällen die bei mir im Weg sind bzw. den ich Zuvor kommen will bevor die Riesendinger dann auf meine Schuppen fallen. Geht leider nur nicht! Der Boden ist so nass, da fährt man ja alles zu Matsch!
 
Heiligabend ist kein Feiertag, also darfst du deinen Rasen mähen wie immer. Allerdings wäre es bei uns zu nass dafür, da kommt die Grasnarbe mit.

Gruß Jürgen
 
Hallo, bei mir ( Süddeutschland ) hats auch keinen Schnee, auch nicht besonders viel Regen. Ich hab dann mal in Berlin bei der Regierung angerufen wegen dem fehlenden Schnne, die sagten im Zuge der

Sparmaßnahmen wurde heuer kein Schnee bestellt. Trotzdem Schöne Weihnachten Euch allen.

Gruss Klaus
 
valle340:

hallo weiss einer wie lange man am heiligabend rasenmähen darf licht vorhanden
moin, untenstehend sind die Zeiten zum rasenmähen, da Heiligabend auf einen Donnerstag fällt in diesem Jahr und kein gesetzlicher Feiertag ist darfst Du bis 20:00 Uhr mähen

  • werktags von 07:00 -20:00 Uhr (Rasen mähen in Wohngebieten erlaubt)
  • werktags von 09:00 -13:00 Uhr und 15:00 -17:00 Uhr (Betrieb von Freischneider & Rasentrimmer unter Einhaltung der Mittagsruhe erlaubt)
  • werktags von 20:00 -07:00 Uhr ist der Betrieb von motorisierten Geräten untersagt
  • werktags von 07:00 -09:00 Uhr, 13:00 -15:00 Uhr und 17:00 -20:00 Uhr dürfen besonders laute Geräte nicht verwendet werden (z. B. Laubbläser)
  • an Sonn- und Feiertagen ist der Betrieb von motorisierten Gartengeräten wie ein Rasenmäher nicht gestattet
 
Zurück
Oben Unten