Bei Zapfwellenantrieb Ölverlust D439

ihcholz

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
23
Hallo zusammen,

 

immer wenn ich jetzt die Zapfwelle einschalte tropft  unter dem Schlepper  ÖL?

Ist das der Getriebesimerring oder was könnte es sein.

 

Danke
 
Moin,

der Getriebesimmering muss ja auch abdichten, wenn der Trecker im allgemeinen bewegt wird. Die Getriebeeingangswelle ist nämlich über eine Muffe mit der Antriebswelle verbunden...

Soll heissen, die Undichtigkeit hättest du eigentlich permanent beim Bewegen des Treckers.

*******

Wahrscheinlicher ist, das der Simmering der Zapfwelle undicht ist. Der Simmering sitzt in einem Flansch am Ausgang der Zapfwelle. Ist der defekt, läuft dir das Öl dort raus und tropft unten am Getriebe ab.

Schon mal nachgeschaut?

Mfg Micha
 
Wenn es dort tropft, ist es aber eigentlich unabhängig von der Zapfwelle...

Und dann kommt es vom Simmering der Getriebeeingangswelle (eher unwahrscheinlich) oder von der Kurbelwellendichtung. Das musst du feststellen, indem durch den Deckel einfach abschraubst und möglichst reinschaust.
 
Zurück
Oben Unten