Beifahrer/Kindersitz auf IHC 433

habbatz

Mitglied
Registr.
2 Oktober 2012
Beiträge
7
Ort
48691 Vreden
Hallo, wir haben vor einigen Monate unsere kleine Tochter bekommen. Ich möchte sie später, wenn sie alt genug ist, gern auf meinem IHC 433 mitnehmen. Leider gibt es auf den Kotflügeln durch die Fritzmeier Modul 3000 Kabine wenig Platz. Mir schwebt vor sie in einem Fahrradkindersitz (Römer etc.) mit Hosenträgergurt auf dem Trecker mitzunehmen. Der Vorteil bei diesem Sitz ist, dass der ganze Oberkörper (einschl. Kopf) von der Schale gestützt wird und der Sitz durch die Aufhängung auch gut federt.

Hat jemand von euch schon mal sowas auf seinem IHC verbaut?

Würde mich über Anregungen freuen.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Heinrich
 
Danke Thomas für die Bilder und Tipps. Nur leider habe ich aufgrund der Kabine keinen Platz auf den Kotflügeln. Die Seitenscheiben sitzen quasi mittig auf dem Kotflügel. Ich denke ich muss den Sitz im Fußraum im Bereich des Aufstiegs platzieren

Also, wer noch weitere Ideen hat, bitte melden

Danke!

Viele Grüße aus dem Münsterland

Heinrich
 
Moin Heinrich, der Gedanke das Kleinkind im Fußraum unter zu bringen gefällt mir nicht besondrs. Erstens sieht die kleine nicht viel und es kommen Straßendreck und Motordämpfe da  unten.durch.

Überlege mal mit Deinem Verdeck zum Sattler zu fahren und das Seitenteil neu anfertigen zu lassen .

Dann kanst Du auch den Vorschlag  vom Sitz evtl . übernehmen.

Gruß vom Emslandschrauber Franz 

Ps : wo bist Du im Münsterland zu Hause?
 
Wirklich Wirbelsäulenfreundlich für das Kind geht es nur mit dem Kindersitz der Fa. Hema-Sitze. Gefedert mittels Stoßdämpfer und belastbar bis 40 kg Körpergewicht.

Tue deinem Kind etwas Gutes ! Schau mal nach dem Sitzmodell : Hema Bambino

unter : www.hema-sitze.de
 
Hallo,

wenn Du in mein Profil schaust  habe ich auf meinen 633er eine Konstruktion.

Klappt seit Jahren prima.... Die Kinder sitzen sicher, fest und können sogar schlafen wenn Du Ihnen ein Nackenkissen spendierst.

Den Sitz gab es für ca10€ in Ebay und der Rest ist Material was rumgelegen ist.

Wenn Du noch Infos brauchst melde Dich nochmal.

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo

So ein Kind im Fußraum unterzubringen macht ihn nur noch härter, aber wenn einfach kein Platz da ist dann geht es eben nicht.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten