Bereifung 1056

AS_1246

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 2009
Beiträge
28
Ort
Herzogtum Lauenburg
Hallo.

Kann mir jemand verraten, welche maximale Bereifung unter einen 1056XL Bj.1988 passt???

Würde gern 650er hinten montieren. was müsste dann vorne wegen der Voreilung drauf??

Danke für Antwort.

mfg arne
 
Hallo.

also meine Frage ist die, welche maximale Bereifung auf einen 1056 passt. dabei sollte hinten eine Breite von 650mm sein. psaaen evtl. auch 42 Zoll an die hinterachse mit anheben der Kabine??? oder 650-85R38???

ist nür die frage ob es passt bzw. ob jmd solche hohen Räder verbaut hat.

mfg
 
du kannst hinten 650/65r38 und vorne 480/65r28 Fahren. kabine anheben für 650/65r42 oder 650/85r38 geht nicht, das sind 10cm mehr, die die kabine höher muß. ist aber egal, da dein aufstieg da sowieso nicht mehr dran paßt. mfg, fendtvy55
 
http://www.traktorpool.de/de/details/Traktoren/Case-IH-956xl/1566266/

hab ich grad durch Zufall gesehen. also die Bereifung hatte ich mir auch so vorgestellt...

aber so riesig wie diese latschen sind, so riesig ist auch der Preis...

trotzdem ein sehr schöner Schlepper!!!

schönen Abend
 
Also eine Reifencombi von 650-65 R38 und 540ern Vorne ist kein Problem und wird auch eingetragen ohne probleme!

Musst halt neue Felgen plus reifen haben und eine mehr oder weniger "Gut" gefüllte Geldbörse bzw. "Geldgeber" (Papa) haben der dir den Spass bezahlt!

Bei dem 1056 vom Bekannten läuft diese Reifencombination nun seit einigen jahren ohne Probleme !

Dies sind "Michelin" ..................

13244817104ef1fcaf01490.webp

Felgen sind von Grassdorf -Wennekamp damals hergestellt worden!

13244823494ef1ff2d3f1bc.webp
 
Kurze Stellungsnahme zum Thema Reifen.

ACHTUNG persönliche Meinung!

Man sollte doch gucken das die Reifen nicht zu überdimenioniert sind. Der 9er mit den 42er Schluppen im Traktorpool ist mir persönlich zu überbereift. Der kann ja vor Reifen kaum fahren. Was meinste wenn du damit mal über ein nass ausgemachtes Rübenstück fährst. Kotflügel weg, Tank kaputt, Leiter ab.

Ist ja jedem selbst überlassen, aber 42 Zoll auf nem Hundert ist was übertrieben. Finde den 1056 von Comicfahrer ja persönlich als einen der schönsten Schlepper.

So, nun wieder Sachlichkeit

Gibts einen speziellen Grund für den Wunsch nach 42 Zoll?
 
87er:

Kurze Stellungsnahme zum Thema Reifen.

ACHTUNG persönliche Meinung!

Man sollte doch gucken das die Reifen nicht zu überdimenioniert sind. Der 9er mit den 42er Schluppen im Traktorpool ist mir persönlich zu überbereift. Der kann ja vor Reifen kaum fahren. Was meinste wenn du damit mal über ein nass ausgemachtes Rübenstück fährst. Kotflügel weg, Tank kaputt, Leiter ab.

Ist ja jedem selbst überlassen, aber 42 Zoll auf nem Hundert ist was übertrieben. Finde den 1056 von Comicfahrer ja persönlich als einen der schönsten Schlepper.

So, nun wieder Sachlichkeit

Gibts einen speziellen Grund für den Wunsch nach 42 Zoll?

Bin ganz der selben Meihnung, Nochmal zur Errinnerung:

Wir reden da von einem 1056XL mit 105 PS und dann 650/65R42 Reifen!? Das hat vielleicht ein 200PS Schlepper oben und die haben meist auch nur 38Zoll oben aber doch kein 100PS Schlepper, da reichen doch 38 Zöller locker, weniger ist oft mehr!

Aber es muss jeder selber wissen was er haben möchte...
 
Der Cormickfahrer hat den schönsten... Der ausm Traktorpool sieht krank aus, Für schöne lackierung würde ich den preis ausm traktorpool nicht zahlen
 
Ja, das stimmt. Der 1056 von Cormickfahrer sieht natürlich auch echt gut aus, toller schlepper.

Ich wollte mich nur mal erkundigen, wie groß bzw. hoch ein 56er bereift werden kann. Der 956 aus traktorpool ist wirklich Überbereift. aber 42 Zoll geht, wie man sieht. Ich kenne auch das anfahrverhalten mit 42 zoll aufm 1455, der ging mit den 38 zöller deutlich besser los. aber dafür zieht er mit den höheren Rädern merklich besser auf silos oder nasse löcher. auch die Endgeschwindigkeit ist deutlich schneller.

Doch aufm 956 oder 1056 sehe ich auch, dass 650-65R38 und 540-65R28 die bessere Wahl ist...
 
 
Also ich habe eine 956 aus 1989 der hat 650/65R38 und 480/65R28 drauf der geht gut  (allerdings 30km/h ) Getriebe soll jetzt auch 42 Zoll Bekommen da ich Sommer den 956 mit 12.4R36 und 12.4R52 bereift habe (Spur 1,80) !!  Unser 1455 geht da noch

einen Schritt weiter habe im Herbst den mit 600/70R28 + 900/60R38 gefahren also geht nicht gibt es nicht . Allerdings leidet die spritzigkeit er ist nicht mehr so griffig jetzt steht er auf 650/85R38 hinten !!  Grüße Holger   aus Niedersachsen !!
 
Zurück
Oben Unten