87er:
Kurze Stellungsnahme zum Thema Reifen.
ACHTUNG persönliche Meinung!
Man sollte doch gucken das die Reifen nicht zu überdimenioniert sind. Der 9er mit den 42er Schluppen im Traktorpool ist mir persönlich zu überbereift. Der kann ja vor Reifen kaum fahren. Was meinste wenn du damit mal über ein nass ausgemachtes Rübenstück fährst. Kotflügel weg, Tank kaputt, Leiter ab.
Ist ja jedem selbst überlassen, aber 42 Zoll auf nem Hundert ist was übertrieben. Finde den 1056 von Comicfahrer ja persönlich als einen der schönsten Schlepper.
So, nun wieder Sachlichkeit
Gibts einen speziellen Grund für den Wunsch nach 42 Zoll?
Bin ganz der selben Meihnung, Nochmal zur Errinnerung:
Wir reden da von einem 1056XL mit 105 PS und dann 650/65R42 Reifen!? Das hat vielleicht ein 200PS Schlepper oben und die haben meist auch nur 38Zoll oben aber doch kein 100PS Schlepper, da reichen doch 38 Zöller locker, weniger ist oft mehr!
Aber es muss jeder selber wissen was er haben möchte...