Bereifung 1455xl

NortonHeat

Mitglied
Registr.
31 Juli 2010
Beiträge
12
Hallo Freunde,

ich habe schon wieder eine Frage... sorry ich kenn mich leider noch garnicht aus.

Also folgendes, als mein Vater und ich uns den Schlepper damals vor dem Kauf angesehen hatten, waren hinten richtig schöne dicke Schlappen draufgezogen... ungefähr so: http://media.photobucket.com/image/ihc%201455xl%20bereifung/Case1455/case1.jpg

jetzt wo ich zurück aus Alaska bin steht unser Traktor mit Serienbereifung sprich 20.8 R38 auf dem Hof. Also ich finde das geht garnicht und das Gesamtbild leidet ziemlich unter den kleinen Reifen . Deswegen habe ich gestern den Händler wo wir ihn gekauft haben angerufen und gefrag was da passiert sei. Er sagt er habe die großen Reifen nicht eingetragen bekommen.
Meine Frage ist also... kann das sein oder war das eine Ausrede? Was für eine Bereifung fahrt Ihr auf euren 1455. Ich zumindest habe jetzt schon so einige 1455 mit großen Reifen gesehen, was kann ich da machen.

Ich dank euch jetzt schonmal für eure Hilfe...

Viele Grüße

Alex
 
Sicher bekommt man die Eingetragen, nur der Händler ist das zu aufwendig oder zu teuer, oder er hat die Reifen woanders hin verscheuert!
Das Argument das er die Reifen nicht eingetragen bekommt ist eine faule Ausrede.
Wenn due weist wer noch einen solchen 1455 mit der Bereifung hat dann Kopier dir den Brief oder lass die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Case geben.
 
Hallo Alex,

hmm, ich würde auch mal darauf tippen, dass er die Reifen woanders gebrauchen konnte. Habt ihr eigentlich einen schriftlichen Vertrag geschlossen? Wenn darin gekauft wie gesehen steht, dann würde ich auf den damals montierten Satz Reifen bestehen, wenn Du ihn denn unbedingt haben willst. Denn so hast Du den Schlepper gesehen.und gekauft.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo,

Also ich fahr 650/65R38 -480/70R28,
Also ich denke nicht das die Umbereifung auf 710/70R38 wie auf dem Bild ein Problem Darstellt , Das Einzige was (aus Eigener Erfahrung) sein könnte, das in der Unbedenklichkeitsbescheinigung steht " Drehzahlreduzierung auf ......U/min",
Denn bei meiner Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine Reifen stand "Die Obere Lehrlaufdrehzahl soll auf 2350 U/min begrenzt werden "

Gruß Hans
 
Hallo ihr lieben... danke für eure Hilfe.

@ Hans:

genau so etwas hat der Händler auch gesagt... irgendwas mit Unbedenklichkeitsbescheinigung! Der Schlepper hat aber einen komplett neuen Brief bekommen, hatte irgendwas mit Frankreich zu tun... leider auch mal wieder keine Ahnung. Deswegen wunder mich es erst recht. Also wir haben einen Kaufvertrag " gekauft wie gesehen" da werde ich wohl nochmal anrufen und mit dem Händler sprechen... Nur mal so für alle Fälle, was kosten den gute gebrauchte Reifen in der Größe 710/70/R38 bzw. 650/65/R38 ...

euch allen einen schönen Tag...

cheers Alex
 
Habe gestern nochmal mit dem Händler telefoniert und gefragt was das soll, nachdem er sich da nicht rausreden konnte hat er mir Angeboten ich könne die Reifen nächste Woche kostenlos abholen! An dem Schlepper war eine größere Reperatur an der Vordeachse von nöten. Die Achse musste wohl komplett ausgeaubt und irgendwelche Buchsen neu eingepresst werden. So wie ich das sehe hat der HÄndler sich ziemlich verschätzt was die kosten und den Aufwand betrifft und deswegen wollte er mit den Reifen seinen Verlust reduzieren! Naja letztendlich hat er sich damit ins eigenen Fleisch geschnitten... man soll die Leute halt nicht für Dumm verkaufen, jetzt hat er noch mehr Verlust gemacht!

Viele Grüße Alex
 
Hey Leute,

ich besitze selbst einen 1455xl Bj. 1994.
Bereifung vorne ist 540/65 R28 un hinten 650/65 R38!
Die Originalbereifung war abgefahren und ich habe diese gekauft.
Eintragung war überhaupt kein Problem!

LG

Sascha
 
Habe mir nun auch endlich einen 1455XL zugelegt.Würde hinten gerne auf 710/70 R 42 umbereifen mit 20x42 Zoll Felgen vom CVX 195.Weiß jemand ob die noch unter die Kotflügel passen,oder ist bei 650/65 R42 schon schluß?Vorne wollte ich auf 600/65 R 28.Hat jemand damit erfahrung?

Gruß Marco
 
m-box1246:

Habe mir nun auch endlich einen 1455XL zugelegt.Würde hinten gerne auf 710/70 R 42 umbereifen mit 20x42 Zoll Felgen vom CVX 195.Weiß jemand ob die noch unter die Kotflügel passen,oder ist bei 650/65 R42 schon schluß?Vorne wollte ich auf 600/65 R 28.Hat jemand damit erfahrung?

Gruß Marco

Ich würde mich ja erstmal informieren auf was für eine Felge ein Reifen 710/70R42 montiert werden müsste.....................
 
der 710/70r42 muss wie er schon sagte auf eine 20x42 felge. das passt. hatte auf meinem 1255 hinten 710/75r34 auf einer 20x34 felge und das wurde auch eingetragen vom tüv, trotz gesamtbreite von 2,73m
 
710 muss immer auf ne 23 zoll breite felge..... 20 zoll is bei 650 und mit gutem profil is bei 650/65 r 42 schluss sprich 1,95m reifenhöhe
 
Zurück
Oben Unten