bereifungsänderung am 533?

-ihc 533-

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 September 2012
Beiträge
63
Ort
74189 Wimmental
Hallo

Ich habe mir letztens breitere kompletträder gekauft .

Nur die sind im fahrzeugschein nicht eingetragen

Also orginal sind 12.4- 32  und gekauft hab ich 16.9- 28

Jetzt habe ich das problem mit der zulassung 

Wie macht man sowas oder muss man da beachten ? Vielleicht hat auch jemand erfahrung mit anderen reifen in de fahrzeugsvhein eintragen zulassen  

Was für schritte muss man mqchen einfavh zum tüv mit den reifen oder geht das überhaupt die reifen navhträglich eintragen zu lassen????

Ich wäre um jede hilfe und erfahrung dankend 

Gruß max
 
Hallo Max,

So wie ich es kenne, brauchst du die Achslast von Schleppern, (Kopie FZG Schein auf welchem die Achslast ersichtlich ist), dann fährst du damit zum TÜV-Prüfingeneur, welcher Einzelabnahmen macht. (TÜV Stützpunkt)

Der schreibt dir, wenn er es i.O. findet eine Änderungsbescheinigung nach ? §19.2 StvZo glaube ich.

Mit dem gehst du dann zur Zulassungsstelle, oder wie bei uns in Hessen muss es erst noch zu einer Zentralstelle.

Eintragen, glücklich sein :)

-----------------------

Gruß Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Unser 946
 
Hallo Max,

warum machst du nen neuen Thread auf

Hier hast du ja schon mal gefragt

16.9 - 28 zoll Reifen eintragen lassen?

Erst fragst du, ob man es machen kann, dann angeblich sagt der TÜV Prüfer das er es nicht kann( warum auch immer ) dann kaufst du dit doch die Reifen und wir sollen es nun regeln, das du sie eingetragen bekommst.

Ich hatte bei meinem 453 die 16.9-28 eingetragen, also für deinen 533 kein Problem.

Gruß

Norbert
 
Hallo

Ich weiß halt nicht wie man sowas macht und habe keine erfahrung dafür deshalb frage ichso viel

Wie hast du des gemacht mit am nacher euntragen

Gruß max
 
Hallo, 

frag doch mal andere 533 Besitzer, ob jemand für den Typ eine Unbedenklichkeitserklärung von case besitzt, davon machste dir dann ne Kopie und eine Eintragung sollte problemlos sein! Mein TÜV Prüfer hat sogar gesagt, dass es reicht, diese Bescheinigung bei den Papieren mitzuführen, da einige Landwirte, je nach Arbeitsbedingungen so oft die Räder wechseln müssen, dass im Fahrzeugschein gar nicht genug Platz ist, alle Größen einzutragen!

Grüsse, Marco
 
hallo  gemeinde 

ist ja richtig das man erst bei kolegen mit 533 nach gefragt wird ob die eine beiblatt haben.

muß aber nicht unbedingt sein, geh zum TÜV und frag mal nach! , 

hast du auchmal probiert sie zu montieren, ob sie passen ? 

da ich  auf meinem    533      16.9-30 montiert habe und sie auch eingetragen bekommen habe!

dafür mußte ich aber die kotflügel  um 5 cm hochsetzn mußte.

gruß
 
hallo 275

die auf 28 zoll passen mit 30 zoll würden bei mir o0hne die erhöhungs klötze unter den kotflügeln auch nicht passen

okey und bei dir haben sie auch nix gesagt dann muss ich einmale die Felge neu bereifen ( reifen ist ein bisschen porös) und dann schee zum tüv fahren 

gruß max
 
Zurück
Oben Unten