Hallo zusammen!
Habe mir gestern einen IHC 523 S Baujahr 1972 angeschaut. Beim Fahren ist mir aufgefallen das das Traktormeter nicht funktioniert (wahrscheinlich ist die Antriebswelle gebrochen).
Meine Frage ist nun wie werden die Betriebsstunden gezählt? Ich denke die werden auch über die Antriebswelle vom Motor (Drehzahlabhängig ca. 1800 U/Min. für eine Stunde = 1 Betriebsstunde usw.) gezählt.
Der Besitzer meine das der Betriebstundenzähler im Traktormeter nicht mechanisch angetrieben wird sondern elektrisch. Er sagte das wenn die Ladekontrolle aus ist (Motor läuft) der Betriebsstundenzähler elektrisch angesteuert wird. ??????
MfG Lars
Habe mir gestern einen IHC 523 S Baujahr 1972 angeschaut. Beim Fahren ist mir aufgefallen das das Traktormeter nicht funktioniert (wahrscheinlich ist die Antriebswelle gebrochen).
Meine Frage ist nun wie werden die Betriebsstunden gezählt? Ich denke die werden auch über die Antriebswelle vom Motor (Drehzahlabhängig ca. 1800 U/Min. für eine Stunde = 1 Betriebsstunde usw.) gezählt.
Der Besitzer meine das der Betriebstundenzähler im Traktormeter nicht mechanisch angetrieben wird sondern elektrisch. Er sagte das wenn die Ladekontrolle aus ist (Motor läuft) der Betriebsstundenzähler elektrisch angesteuert wird. ??????
MfG Lars