Betriebstundenzähler 940

toascht

Neues Mitglied
Registr.
11 November 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,überleg i.M. ob mir einen940 zulege? Baujahr Ende 1991, Schlepper ist optisch in sehr guten Zustand. Aber leider gibt es auch einen kleinen Hacken bei der Sache.Display zeigt 8210 Betriebsstunden und Verkäufer sagte mir daß der Schlepper eigentlich viel weniger hat, da es Probleme gab mit dem Display (Anfang der 1990), sprich er zeigt mehr an als er tatsächlich auf der Uhr hat. Ist irgend jemand dieses Problem bekannt? Falls er nämlich tatsächlich 8210h hat? Finde ich ein Preis für 17500 € etwas viel.Für eine Antwort wäre ich dankbar, vielen Dank  
 
Probleme mit den digitalen Armaturenbrettern gab es reichlich. Viele haben irgendwann mal nur noch "Bad Chip" angezeigt und mussten so zurückgesetzt werden und dabei gingen auch ab und zu die Betriebsstunden

verloren. Bei einem Armaturenbrettwechsel konnten die "alten" Stunden eingegeben werden. Diese wurden aber nicht mit den normalen Stunden angezeigt, sonder in einem separatem Menu mit der Bezeichnung "old"

und mussten zu den anderen Stunden addiert werden. Das ein Brett jemals zuviel angezeigt hat, ist mir nicht bekannt.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Hallo,Dani hat meines wissens recht ,bei meinem digi is vor jahren die batterie am schlepper zusammengefallen und musste das digi neu reset werden .laut werkstattmeister ohne die vorherigen std . und ohne batterie hält das digi ca 48 std seine taten .im moment spinnt meine tankanzeige -muss halt mit dem sch...... leben .gruss karl
 
hallo,

dass ein schlepper mehr std. hat als auf dem zähler stehen, ist bekannt(defekt, abgeklemmt..)

aber, dass mehr auf dem orig zähler stehen als er tatsächlich hat, kommt mir komisch vor.

die ienzige möglichkeit, die ich sehe, ist das das instrument mal getauscht wurde, und das neue schon mehr stunden hatte.

gruß

hermann
 
Da ich einen 833 habe und einen 840 hatte, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Stunden des Digitalen mit den Analogen verglichen.Der Digitale misst sehr unrealistisch, im Schnitt kann man sagen das er um die 35% mehr an Stunden misst wie der alte analoge!Daher habe die 40er beim verkauf immer eine unüblich hohe Stundenzahl!
 
Offiziell misst der Digitale Tourenabhängig!Manchmal muss man nur nicht alles glauben was offiziell verlautbart wird!Im Grunde ist das Beschiss, denn durch die höheren Stunden mindert sich auch der Wert, es fragt kein Käufer nach welcher Zähler verbaut ist, digital oder analog,  höhren die eine hohe Stundenzahl geht der Verkaufskurs nach unten!
 
zuerstmal vielen Dank an alle, für kompeneten Antworten.

Also wenn ich es richtig verstehe, ist durchaus realistisch, daß der 940er mehr Stunden anzeigt wie als tatsächlich gelaufen ist.

Wie schon erwähnt optisch ist er einem top Zustand. Ich glaub ich kauf ihn.

Gibt es sonst noch irgend etwas wo man(n) speziell beim 940er darauf achten sollte?
 
Sagen wir mal so, ein Schlepper mit 8210 Stunden und analogen Amaturenbrett, hat höchstwarscheilich schon mal eine neue Kupplung bekommen. ´Sicherlich ist die Hydraulikpumpe auch gewechselt worden. Auch die Reifen werden bei eine solchen stundenzahl nicht mehr die orginalen sein, und wenn das wohl kurz vorm exodus!Das sind so Kriterien wo ich mich gerne dran orientiere! Geht aber alles nur wenn der Verkäufer Ehrlich ist! 17500 € ist meiner meinung nach wirklich viel für den Schlepper, bei Inzahlungnahme werden die um die 12-13tsd. Euro gehandelt!Worauf sollte man achten? Die Kupplung, ganz wichtig, da die zu Schwach für die Leistung des Schleppers ist!Ansonsten das Übliche.Idealer Weise hat der Schlepper 2 Hilfszylinder am Hubwerk!
 
Zurück
Oben Unten