Hallo Alwin,
ich denke auch das es ein Sable Sitz ist.
Ich habe auf meinem 533 und 833 jeweils auch so ein Sitz.
Allerdings ist die Konsole etwas anders.
Meine Nachfrage bezüglich Ersatzteilen oder einem Originalsitz wurde aber schon 2009 mit der Aussage " nicht mehr lieferbar " beantwortet.
Es kann natürlich sein, das man sich nicht die Mühe machen wollte, bei Case IH direkt nachzufragen.
Bei meinem 533 waren die Polster noch top, sodas ich den Sitz vom 833 ( hatte ich mir nebenhin gelegt und einen anderen Sitz montiert ) zur Ersatzteilgewinnung genommen habe. Die Kunststoffbuchsen und Rollen habe ich mir drehen lassen, sodass mein 533 fortan einen guten Sitz hatte.
Der Sitz war so gut, dass ich mir einen zweiten gebrauchten, für meinen 833 gesucht habe. Den habe ich dann auch hergerichtet und freue mich nun, das ich auf beiden A-Familien Schleppers einen original Sitz verbaut habe.
Der Sable Sitz ist vom Sitzkomfort nicht zu vergleichen mit den billigen Sitzen die man für 99-150 Euro bekommt, und die so ähnlich aussehen.
Niko,
ich empfehle Dir, wenn die Federung noch in Ordnung ist, such Dir einen guten Autosattler und lass Dir die Kissen neu beziehen.
Sollte der Sitz nicht mehr ordentlich federn so ist das in der Regel auch kein Problem. Die Federn gehen normal nicht kaputt und den Dämpfer und die Kunststofflager kannst Du ersetzen.
Repariere Deinen Sitz und Du wirst es nicht bereuen.
Gruß
Uli