Bilder DF25 / 1455

Lanz_4016

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Januar 2009
Hallo Zusammen!

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an -> so auch bei mir! Nach dem ersten u. kleinsten Unimog als Gegenstück zum letzten u. größten MB-trac aus Gaggenau, waren nun die Neusser dran. Der 1455XL waren ja die Größten u. die mit dem Silberstreifen ja bekanntlich die letzten (eigenen-)Schlepper aus Neuss! Nun gut, nachdem das Thema bekanntermaßen nun so langsam durch ist, stand es an, ein adäquates Gegenstück für den Burschen zu finden u. da kam mir zuerst ein D-212, dann ein DLD-2, oder sogar einen von den ersten "Petroleumkisten" in den Sinn!? Aber irgendwie war mir dann doch nicht so danach... Durch Zufall ist mir dann ein seltenes Traktörchen mit dem 1. selbststartenden IHC-Dieselmotor, bzw. der ersten Neusser Eigenkonstruktion im Motorenbereich, über den Weg gelaufen... Der DD-124 mit 4 Zyl. u. strammen 25PS, war ja bekanntlich der einzige mit der Einspritzpumpe rechts u. wurde nur in einem Schlepper verbaut. Das Ding steckt nämlich in einem DF25 A (Hochrad) aus Anfang ´52. Der DF 25 war ja auch der erste Dieselschlepper nach dem Krieg. Im Nachhinein hätte mir ggf. auch einer von den kleinen Allradlern, ein 523, oder 533 zugesagt, aber egal -> einen DF hat nun wirklich nicht Jeder!? Er befindet sich in einem recht guten Zustand (ältere Restauration). Ein paar Dinge, wie Embleme, Kosmetik, Filter u. Öle neu, einstellen u. abdichten, etc.müssen noch gemacht werden, aber er ist nicht sooo alltäglich u. läuft -> sogar sensationelle 17km/h...

Aber seht selbst, die Bilder sind von heute u. ein passendes Kennzeichen hat er auch schon bekommen.  

gruß

der thorsten

Servus,

wünsche dir u. deiner Fam. dennoch zuerst ein gesundes neues Jahr, Glück und Zufriedenheit für 2015..., wenn man auch sieht, dass es dir an nichts fehlen zu scheint, da war aber das Christkind wieder mal sehr großzügig (;-)) mit dir. Ich dagegen hab nur mein "altes" Spielzeug wieder bekommen...., aber dafür mit etwas Schnee

eup-1123173348-0718422fe1539f721f774a0bf9408113-1420316492_big.webp

Gruß

Wolfgang

...danke danke, wünsche ich dir ebenso Wolfgang! Mir fehlt es aber dennoch an sooo vielem u. Schnee hatten wir auch nicht...

Aber warum, deinen (12er) wieder bekommen....? War er dir denn abhanden gekommen?

gruß

Hallo Lanz_4016 !

Zuerst auch gesundes, neues Jahr für Dich und deine Familie. Der "neue" Schlepper sieht ja wirklich sehr toll aus. Was mir ganz besonders gefällt sind die Gussfelgen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

...ist bei uns in der Region so ein Spruch, wenn man gefragt wird, na was hast du zu Weihnachten so alles bekommen?---> "das alte Spielzeug, nur neu lackiert" (:))

P.S.: Das Foto entstand am 27.12.14, zu Silvester hatten wir gute 10cm und nun haben wir von allen ein bisschen, Temperatur momentan -1°C, heute Vormittag hats getaut mit Nieselregen bei 2°C, dadurch etwa 2cm Schnee weg, aber Nachmittags und vor gut einer Stunde kamen ca. 5cm Matsche, bin auf morgen gespannt, Barometer fällt noch..., aber wir sind halt in "bayrisch Sibirien" (stammt nicht von mir)!

Gruß

Wolfgang

Ich finde ne Fronthydraulik am 1455 eigentlich sehr gut vorallem die alte Stemplinger oder eine neue Zuidberg.

Ja, wie eben (fast) alles im Leben Geschmackssache...

Aber ich brauche auch keine am IH, da ich am MB-trac eine dran habe u. der trac sieht ohne FH wirklich bescheiden aus...

gruß

Toll die zwei!! 

Und dann dazu auch noch

kleinsten Mog und größten Trac :o?

Einer der 180 original (nach Fgst. Nummer) 1800er?

Gruß

Hallo,

jetzt verstehe ich besser was Du unter Originalität verstehst. Super Gespann, Respekt. So ein Dicker würde mir auch noch Gefallen.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten