Lanz_4016
Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen!
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an -> so auch bei mir! Nach dem ersten u. kleinsten Unimog als Gegenstück zum letzten u. größten MB-trac aus Gaggenau, waren nun die Neusser dran. Der 1455XL waren ja die Größten u. die mit dem Silberstreifen ja bekanntlich die letzten (eigenen-)Schlepper aus Neuss! Nun gut, nachdem das Thema bekanntermaßen nun so langsam durch ist, stand es an, ein adäquates Gegenstück für den Burschen zu finden u. da kam mir zuerst ein D-212, dann ein DLD-2, oder sogar einen von den ersten "Petroleumkisten" in den Sinn!? Aber irgendwie war mir dann doch nicht so danach... Durch Zufall ist mir dann ein seltenes Traktörchen mit dem 1. selbststartenden IHC-Dieselmotor, bzw. der ersten Neusser Eigenkonstruktion im Motorenbereich, über den Weg gelaufen... Der DD-124 mit 4 Zyl. u. strammen 25PS, war ja bekanntlich der einzige mit der Einspritzpumpe rechts u. wurde nur in einem Schlepper verbaut. Das Ding steckt nämlich in einem DF25 A (Hochrad) aus Anfang ´52. Der DF 25 war ja auch der erste Dieselschlepper nach dem Krieg. Im Nachhinein hätte mir ggf. auch einer von den kleinen Allradlern, ein 523, oder 533 zugesagt, aber egal -> einen DF hat nun wirklich nicht Jeder!? Er befindet sich in einem recht guten Zustand (ältere Restauration). Ein paar Dinge, wie Embleme, Kosmetik, Filter u. Öle neu, einstellen u. abdichten, etc.müssen noch gemacht werden, aber er ist nicht sooo alltäglich u. läuft -> sogar sensationelle 17km/h...
Aber seht selbst, die Bilder sind von heute u. ein passendes Kennzeichen hat er auch schon bekommen.
gruß
der thorsten









__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an -> so auch bei mir! Nach dem ersten u. kleinsten Unimog als Gegenstück zum letzten u. größten MB-trac aus Gaggenau, waren nun die Neusser dran. Der 1455XL waren ja die Größten u. die mit dem Silberstreifen ja bekanntlich die letzten (eigenen-)Schlepper aus Neuss! Nun gut, nachdem das Thema bekanntermaßen nun so langsam durch ist, stand es an, ein adäquates Gegenstück für den Burschen zu finden u. da kam mir zuerst ein D-212, dann ein DLD-2, oder sogar einen von den ersten "Petroleumkisten" in den Sinn!? Aber irgendwie war mir dann doch nicht so danach... Durch Zufall ist mir dann ein seltenes Traktörchen mit dem 1. selbststartenden IHC-Dieselmotor, bzw. der ersten Neusser Eigenkonstruktion im Motorenbereich, über den Weg gelaufen... Der DD-124 mit 4 Zyl. u. strammen 25PS, war ja bekanntlich der einzige mit der Einspritzpumpe rechts u. wurde nur in einem Schlepper verbaut. Das Ding steckt nämlich in einem DF25 A (Hochrad) aus Anfang ´52. Der DF 25 war ja auch der erste Dieselschlepper nach dem Krieg. Im Nachhinein hätte mir ggf. auch einer von den kleinen Allradlern, ein 523, oder 533 zugesagt, aber egal -> einen DF hat nun wirklich nicht Jeder!? Er befindet sich in einem recht guten Zustand (ältere Restauration). Ein paar Dinge, wie Embleme, Kosmetik, Filter u. Öle neu, einstellen u. abdichten, etc.müssen noch gemacht werden, aber er ist nicht sooo alltäglich u. läuft -> sogar sensationelle 17km/h...
Aber seht selbst, die Bilder sind von heute u. ein passendes Kennzeichen hat er auch schon bekommen.
gruß
der thorsten









__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising

