Bilder + Ideen A Familie 433 533 633 733 833 933 also 33´ger und 40´ger Modelle

Deine Lösung mit der Werkzeugkiste gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ist aber nicht böse gemeint! Zum einen weil sie liegend montiert ist und deshalb mit dem Gummi zugehalten werden muß damit nichts rausfällt, und zum anderen weil sie auf der rechten Seite montiert ist, da muß man ja immer um den Sclepper rumlaufen. Ich habe sie auf der linken Seite an, bzw. auf der Frontladerkonsole montiert. Ist auch auf meinen Bildern zu sehen.

Hallo,

dann trage ich auch ein Bild von meinem dicken 633 bei, kommentare zur Bereifung könnt ihr euch sparen wurden hier im Forum schon in aller länge und breite diskutiert und sind bekannt.

eup-1136648957-7db281e26ea7f474d2b6f2f7ab2f9192-1557067867_big.webp

Grüße aus dem Allgäu, Eugen

Hallo Eugen,

Sau geiler schlepper sieht stimmig aus.

Hatte der Schlepper mal eine Fronthydraulik?

Habe das mit dem Kühlergrill und dem Oberlenkerbock im grill nochnie gesehen was ist das für ein hersteller?

MFG Basti

Hallo Basti,

ja er hat Fronthydraulik und Frontzapfwelle, das Fabrikat ist mir nicht bekannt. Er hat auch einen Hauer Frontlader den ich selber auf HG und Paralellführung umgebaut hab, siehe hier:

Frontladerumbau auf hydraulische Gerätebetätigung mit mechanischer Parallelführung

Bilder von der Fronhydraulik müsste ich mal machen und hier einstellen vielleicht erkennt ja einer von den alten Hasen was es für ein Hersteller ist.

Grüße Eugen

Harzbauer:

Deine Lösung mit der Werkzeugkiste gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ist aber nicht böse gemeint! Zum einen weil sie liegend montiert ist und deshalb mit dem Gummi zugehalten werden muß damit nichts rausfällt, und zum anderen weil sie auf der rechten Seite montiert ist, da muß man ja immer um den Sclepper rumlaufen. Ich habe sie auf der linken Seite an, bzw. auf der Frontladerkonsole montiert. Ist auch auf meinen Bildern zu sehen.
... stimmt natürlich, rechte Seite ist mit Umweg verbunden, aber weniger im Weg. Die Klappe nach vorn ist bewusst gewähät, weil die so noch als Ablage beim Werkzeug Suchen fungiert.
Wir hast Du Deine an der Konsole denn befestigt?

allgaeu 353+633A:

Hallo,

dann trage ich auch ein Bild von meinem dicken 633 bei, kommentare zur Bereifung könnt ihr euch sparen wurden hier im Forum schon in aller länge und breite diskutiert und sind bekannt.

eup-1136648957-7db281e26ea7f474d2b6f2f7ab2f9192-1557067867_big.webp

Grüße aus dem Allgäu, Eugen
Also ich denke mal die Kommentare zur Bereifung werden hauptsächlich positiv gewesen sein, oder? Weil das sieht doch echt stimmig aus.

Welche Größen sind da drauf? Und Bilder von der FH wären echt mal interessant.

Gruss

Georg

Hallo! Bei meinen Stoll Konsolen sind wagerecht Verstärkungen aufgeschweißt. Die habe ich von oben durchbohrt und in den Boden des Werkzeugkasten Löcher geböhrt und dann alles mit 2 Schrauben verschraubt.

eup-1136514302-33d54ab4ddc0ec2e5919b9fcb8db7cf3-1542470672_big.webp

Am oberen Bildrand ist eine der Schrauben von unten zu sehen. Am unteren Bildrand ist oberhalb der Kardanwelle die alte Halterung des Werkzeugkasten zu sehen. Nachteil war dort das der Deckel nicht ganz aufging weil er an der Konsole ( Aufnahme für den Zylinder) angeschlagen ist.

Hier noch mal aus der Ferne.

eup-1136514302-f08aff0520852a027d3fa72049d0b81c-1542470848_big.webp

Der Kasten ist jetzt hinter Schwinge und Zylinder und daher etwas schlechter erreichbar. Aber ich muß da auch nicht ständig dran, die Dinge die ich immer brauche sind in den anderen Stauboxen vor dem Lenkrad und links neben dem Sitz untergebracht.

Hallo

Das würde mich auch wahnsinnig machen, wenn vorne dran ein Haufen Geraffel hängt.

Die Sicht ist durch den FL schon eingeschränkt.

Außerdem klappert und rasselt doch das ganze Zeug auch noch wie verrückt.

Da gibt es bei mir eine Alte Obstkiste, da kommt der ganze Kram rein und die steht auf dem Anhänger.

Gruß Micha

@Achim-633:

Was für eine Bereifung hast Du auf dem 633er? Der hat vorne die gleiche hohe Vorderachse wie mein 433. Nur ist mein 433 hinten zu tief. 

Was hast Du da hinten drauf? Vorne wahrscheinlich 6.50-16, oder?

Viele Grüße,

Christian

Arbeitskorb für Klinklader - Hat jemand noch bessere einfache Lösungen?
Mit dem alten Klinklader hat man ja kaum Möglichkeiten mit einem Arbeitskorb. Ich hab mit einen gebaut....
Das Problem liegt im Schwingen....
Das Ausschwenken nach hinten begenzen ich durch die Dachlatte, die hinten am Korb waagerecht angeschraubt ist. Vollständig angehoben schlägt die dann am Frontlader von unten an.
Das Ausschwenken nach vorn begenzt die Kette samt Feder zwischen Frontmaul und Kiste. Anhängen, wenn man den Korb einen Meter hoch hat, sonst ist das zu schräg, aber der zweite Mann ist als Faher ja ohnehin da.
Voll ausgehoben ist das so gut stabil, auf mittleren Stellungen schwingt die Kiste, geht aber. Im unteren Teil hab ich Schotter drin, sonst ist das nicht auszuhalten, da der Drehpunkt irgenwie auf Höhe der Hüfte liegt, das ist dann mehr Schaukel als Arbeitskorb.

Mit der Arbeitshöhe kann man sich schon ganz gut helfen....

eup-1136882105-22cc13fc49441f39c06d9a7ace02b853-1585162536_big.webp

eup-1136882105-27514aec6bb58889ec148897a70e78d8-1585162536_big.webp

Hallo Achim!

Ich finde es gut wenn man hier Ideeen austauschen kann, auf manche sachen kommt man nicht, bei manchen denkt man viel zu kompliziert!

Mit dem Haltebügel für das Zugmaul geht es aber sicher och etwas eleganter ;o)

Mein Bügel war auch mal verlorengegangen, hae so gut es geht einen neuen gebogen.

Aus welcher Ecke von Südniedersachsen warst Du?

Zurück
Oben Unten