Bilderklau

matbush

Admin AD
Registr.
20 Mai 2008
Beiträge
1.848
Ort
41468 Neuss
Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal auf die Eigentumsrechte hier und auch
anderweitig im Internet hinterlegten Bildern hinweisen.

Jedes Bild im Internet ist mit Eigentumsrechten des jeweiligen Eigentümers versehen,
es sein denn, dass mit ausdrücklicher Genehmigung des Eigentümers das
Kopieren und Verfielfältigen gestattet ist.

In härteren Fällen kann es zu Mahn- und/oder Abmahnungsschreiben von Anwälten
und / oder Abmahnvereinen kommen, sie meistens kostenpflichtig sind.

Also nochmal zum leichten Verständnis :

Bilder klauen oder leihen ist nicht, es sei denn, ihr habt die ausdrückliche Genehmigung
des Eigentümers, das jeweilige Bild zu nutzen.

Verwahrt auf jeden Fall das entsprechende Schriftstück, Email oder PM !

Grüße
matbush
 
Hallo ihc-fan,

Zitat von dir:

"moin,

das war mir kla aba es gab paar leute die mir das anhängen wollten..

mfg stephan"

Ich weiß ja nich, aber gehört sowas hier öffentlich hin.....???

Ich denke, sowas kann man doch auch per PN klären......

Lieben Gruß
Alfred
 
moin...

das habe ich gemacht damit die jenigen sich angesprochen fühlen...

aba (533)... sehr höfflich war das nicht .. da gebe ich dir recht...

mfg stephan
 
Hallo,

sind da auch Bilder gemeint, die man z. B. beim 100. IHC Jubiläum gemacht hat und die hier ins Forum stellt?? Beim Bilderschiessen hat man immer auch andere Schlepper im Fokus bzw. aus der Linse.

Gruß

Pe.
 
Hallo.

Die Bilder die auf der Feier gemacht worden sind darfst du auch verwenden.

Dies war eine Öffentliche Veranstaltung, somit weiß man, dass Fotos gemacht werden, derjenige der dies nicht will muss sich auch bei dir äußern.

Die Situation die Ärger bringen können sind, wenn man gezielt eine Person in einer Brisanten Pose ( pinkel, Bier trinken usw ) fotografiert oder filmt. Solange aber du durch die Reihe fotografierst und keinen gezielt fotografierst sollte alles im grünene Bereich sein.

Die Paragraphen kann ich dir wenn gewünscht mitteilen, da ich das Buch über das Urheber/Persönlichkeik/Filmrecht habe.

mfg Michael
 
Es ging ausschließlich darum, dass man seine eigenen Bilder plötzlich überall im Internet oder auch hier
als Avatar, bei eBay oder Farmforum wiederfindet. Allerdings seltsamerweise
mit einem anderen Eigentumshinweis ("Veröffentlicht von ... ?")
Sicherlich mache ich den Verwender meiner Fotos per PM darauf aufmerksam und nicht hier öffentlich im Forum.
Diesmal kam der Hinweis von einem Forum-User, der einige seiner Fotos
mit anderem Eigentümer-Hinweis veröffentlicht sah.
Deshalb hier nochmal der Hinweis des Copyright als Beitrag
 
Zurück
Oben Unten