Es stimmt schon, dass Polizisten im ländlichen Raum oft recht genau wissen, wo sie bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen hinschauen müssen.
Vor 10-15 Jahren war es ein beliebter Trick, Scheinwerfer mit Fassungen für schwache Bilux-Funzeln eben NICHT komplett auszuwechseln, sonder durch spezielle H4-Leuchtkörper aufzumotzen, die kein Prüfzeichen hatten.
Da es heute aber H4-Lampen mit Bilux-Sockel UND Prüfzeichen gibt, schaut da nun keiner mehr so genau hin.
Der Unterschied zwischen den legalen und den illegalen H4-Birnen für Bilux-Sockel liegt eigentlich nur in der Leistungsaufnahme in Watt, die legalen haben etwas weniger.
Meine persönliche Erfahrung mit den stärkeren, nicht legalen Birnchen ist schlicht die, dass die auch nicht mehr blenden als die legalen.....
Trotzdem würde ich heute auch lieber die legalen einbauen, zumal die auch nicht (mehr) teurer sind als die illegalen.
Bei meinem 844 lasse ich die illegalen aber drin, bis sie kaputt gehen...... mit dem Rest-Risiko kann ich leben....