Bin neu hier im Forum

IHC FREAK D-219

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juni 2012
Beiträge
187
Ort
Nähe Kassel
Hallo Ihc, Mc Cormick Freunde

Ich bin 16 jahre alt und besitze einen Mc Cormick D-219 aus dem Baujahr 1966 mit rund 5500 Betriebsstunden im Originalzustand, an dem ich und meine Schlepperfreunde schon zahlreiche Stunden geschraubt haben.

Aufgrund der tatsache, dass bei uns im Dorf sehr viele IHC´S laufen haben ich und mein Vater uns entschlossen 2009 den besagten Cormick aus Erstbesitz zu kaufen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem 219er, er ist sehr zuverlässig, und hat uns bei der Holzernte moch nie im Stich gelassen.

Der einzige Schwachpunkt bei der D- Serie ist die vorderachse,dem Problem rückten wir anfang des Jahres zu leibe und lagerten die Achse neu, seit dem läüft der Cormick wieder tadellos.

Ich würde mich über eure Hilfe in sachen technischer fragen usw. sehr freuen.

MFG. aus dem schönen Nordhessen IHC FREAK
 
hallo

glückwunsch, ich bin froh das es noch mehr junge leute gibt wie ich (21).

ich habe selbst einen kommplett neu aufgebauten 217, mit dem habe ich vor 6 jahren angefagen und ist letzes jahr fertig geworden 

dan habe ich einen 219. und einen 439 der bald zum 439 schwere ausführung umgebaut wird.

von wo kommst du genau ich komme aus der nähe von gießen.

http://www.youtube.com/watch?v=8OzFfJOygo8

mfg
 
Ich habs glaub schon mehrfach erwähnt, dass ich 18 bin und auch n 2-Zylinder hab.

Der Altersdurchschnitt hier im Forum ist glaub ich sehr ausgewogen.

Ich hab n D214 . Den Schlepper hab ich seit November in meinem Besitz. Der Motor hat im Mai neue Kolben und Buchsen bekommen. DieAnzahl der Stunden ist unbekannt. Er hat keinen Traktormeter.

Die Substans ist aber noch Gut. Er hat den Orginallack und Eicher-Sitzbänke, die ich gerade überarbeite.

Mit der Vorderachse hab ich zum Glück keine Probleme.

334647.forumromanum.com/member/gallery/show-user_334647-8633-1147249-done.html

Gruß Done
 
Hi,

Herzlich Willkommen im Forum guten und regen Austausch wünsche ich dir :)

Ich bin 18 und darf einen D-324 von meinem Großvater, einen 423 von meinem Vater und einen 844-S mit Frontlader den ich mir gekauft habe mein eigen nennen.

Grüße aus dem hohen Norden: Frederyk
 
Also es gibt denke ich mal genug junge leute hier,

ich bin auch erst 18 und fahre sehr gern mit meinem 433 und 633 oder mit dem kramer. Gehören zwar meinem vater aber kann sie immer nehmen wenn ich sie brauche,

momentan bei der heuernte da werden noch ein paar bilder evtl videos  kommen :-)

und mal schauen wann "mein" erstbesitz eines IHCs wird.

mfg

marco
 
Moin

Ich werde nächste woche 18 und habe einen 453(habe ich aus der nähe WOB). Und einen 14er Eicher in aussicht.

Schön das es in diesem Forum so viele jung Leute gibt.

Gruß aus dem Heidekreis

Jannis
 
Zurück
Oben Unten