Bin neu hier.

agrokarli

Neues Mitglied
Registr.
1 Juni 2013
Beiträge
1
Hallo ,  ich , 64 Jahre ,Bauer aus dem Raum Blankenheim /Eifel bin beim stöbern zu diesem interessanten Forum gestossen.

In meinem 50 jährigen Berufsleben bin ich grosser Fan von IHC -CASE geworden.Begonnen hat alles 1957 mit dem Kauf eines

FARMALL D - 32o noch ohne Hydr.  es folgte ein D-326 Bj.1964 mit frontlader (heute noch im Betrieb) Nach dem kurzen Fremdgehen

bei Deutz F3L514   50 Ps.. und Schlüter 65 Ps folgte 1974 der neukauf eines IHC 644 mit Kabine.Danach kam ein IHC 946 Allrad Bj.71

auf den Hof,wo er heute noch arbeitet.Dann wurde 1988 der 644 auf einen Case-IH 956 XLA schweren Herzen eingehandelt.Dieser

bekam einige Jahre später Fronthydr.(Stemplinger) und Frontlader (Howard ).Er ist auch heute noch eine Top Maschine auf dem Hof.

Nach vielen zufriedenen Jahren mit diesen zuverlässigen Maschinen gab es um die Jahrtausendwende einen langgehegten Wunsch,

den vielleicht besten Neusser !!! vor dem Ende des aktiven Berufsleben zu erwerben und fahren .

Durch einen glücklichen  Zufall konnte ich 2001  meinen - Finanzminister- für Ihn begeistern, Für einen  1996 er (einer der letzten)

CASE IH  1455 XLA  Formel V  mit unter 4000 Betr.Std.,welcher bis heute einfach nur Freude macht.

Soviel  zu meinen Roten. Vielleicht  haben Sie ja auch ein wenig zur Geschichte der roten aus Neuss beigetragen !

Ich freue mich auf die Teilnahme an diesem Forum ,hoffe vielleicht mal auf kommukative Hilfe,da ich mich mit Schleppern besser

auskenne als mit PC , Laptop  und Tablet.

Gruss  Agrokarli
 
Zurück
Oben Unten