Hallo , ich , 64 Jahre ,Bauer aus dem Raum Blankenheim /Eifel bin beim stöbern zu diesem interessanten Forum gestossen.
In meinem 50 jährigen Berufsleben bin ich grosser Fan von IHC -CASE geworden.Begonnen hat alles 1957 mit dem Kauf eines
FARMALL D - 32o noch ohne Hydr. es folgte ein D-326 Bj.1964 mit frontlader (heute noch im Betrieb) Nach dem kurzen Fremdgehen
bei Deutz F3L514 50 Ps.. und Schlüter 65 Ps folgte 1974 der neukauf eines IHC 644 mit Kabine.Danach kam ein IHC 946 Allrad Bj.71
auf den Hof,wo er heute noch arbeitet.Dann wurde 1988 der 644 auf einen Case-IH 956 XLA schweren Herzen eingehandelt.Dieser
bekam einige Jahre später Fronthydr.(Stemplinger) und Frontlader (Howard ).Er ist auch heute noch eine Top Maschine auf dem Hof.
Nach vielen zufriedenen Jahren mit diesen zuverlässigen Maschinen gab es um die Jahrtausendwende einen langgehegten Wunsch,
den vielleicht besten Neusser !!! vor dem Ende des aktiven Berufsleben zu erwerben und fahren .
Durch einen glücklichen Zufall konnte ich 2001 meinen - Finanzminister- für Ihn begeistern, Für einen 1996 er (einer der letzten)
CASE IH 1455 XLA Formel V mit unter 4000 Betr.Std.,welcher bis heute einfach nur Freude macht.
Soviel zu meinen Roten. Vielleicht haben Sie ja auch ein wenig zur Geschichte der roten aus Neuss beigetragen !
Ich freue mich auf die Teilnahme an diesem Forum ,hoffe vielleicht mal auf kommukative Hilfe,da ich mich mit Schleppern besser
auskenne als mit PC , Laptop und Tablet.
Gruss Agrokarli
In meinem 50 jährigen Berufsleben bin ich grosser Fan von IHC -CASE geworden.Begonnen hat alles 1957 mit dem Kauf eines
FARMALL D - 32o noch ohne Hydr. es folgte ein D-326 Bj.1964 mit frontlader (heute noch im Betrieb) Nach dem kurzen Fremdgehen
bei Deutz F3L514 50 Ps.. und Schlüter 65 Ps folgte 1974 der neukauf eines IHC 644 mit Kabine.Danach kam ein IHC 946 Allrad Bj.71
auf den Hof,wo er heute noch arbeitet.Dann wurde 1988 der 644 auf einen Case-IH 956 XLA schweren Herzen eingehandelt.Dieser
bekam einige Jahre später Fronthydr.(Stemplinger) und Frontlader (Howard ).Er ist auch heute noch eine Top Maschine auf dem Hof.
Nach vielen zufriedenen Jahren mit diesen zuverlässigen Maschinen gab es um die Jahrtausendwende einen langgehegten Wunsch,
den vielleicht besten Neusser !!! vor dem Ende des aktiven Berufsleben zu erwerben und fahren .
Durch einen glücklichen Zufall konnte ich 2001 meinen - Finanzminister- für Ihn begeistern, Für einen 1996 er (einer der letzten)
CASE IH 1455 XLA Formel V mit unter 4000 Betr.Std.,welcher bis heute einfach nur Freude macht.
Soviel zu meinen Roten. Vielleicht haben Sie ja auch ein wenig zur Geschichte der roten aus Neuss beigetragen !
Ich freue mich auf die Teilnahme an diesem Forum ,hoffe vielleicht mal auf kommukative Hilfe,da ich mich mit Schleppern besser
auskenne als mit PC , Laptop und Tablet.
Gruss Agrokarli