Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen McCormick D-217 zugelegt.
Bj. 59, Kipperanschluß, Hydraulik, 2-Jahre Tüv.
Verwendung: ca. 10-20fm Holz, Oltimertreffen, Hobby, Baustoffe holen. Ich will hoffen das die 17PS für den Wald reichen....
Dazu habe ich einige technische Fragen:
Die Temparaturanzeige bleibt immer bei Kalt kleben. Die Nadel steigt nur ein bisschen. Woran kann das liegen?
Die Felgen haben an den Flanken an 1-2 Stellen Durchrostungen bzw. Rostrisse. Was kann man da tun?
Welche Anhängerlast (gebremst) haltet ihr für gut um auch im Wald Holz zu holen? Zur Zeit besitze ich einen PKW Anhänger mit 1,3to.
Möchte langfristig einen Spalter betreiben, reichen die 17PS für einen Zapfwellenangetriebenen Spalter?
Langfristig möchte ich auch ein Rückeschild mit Seilwinde montieren. Reicht ein 17PS Schlepper dafür überhaupt aus?
Die Frage ist nicht ob ein größerer besser ist....... ich hätte nur gerne mal eine Einschätzung.
Gruß
Bertram
ich habe mir vor kurzem einen McCormick D-217 zugelegt.
Bj. 59, Kipperanschluß, Hydraulik, 2-Jahre Tüv.
Verwendung: ca. 10-20fm Holz, Oltimertreffen, Hobby, Baustoffe holen. Ich will hoffen das die 17PS für den Wald reichen....
Dazu habe ich einige technische Fragen:
Die Temparaturanzeige bleibt immer bei Kalt kleben. Die Nadel steigt nur ein bisschen. Woran kann das liegen?
Die Felgen haben an den Flanken an 1-2 Stellen Durchrostungen bzw. Rostrisse. Was kann man da tun?
Welche Anhängerlast (gebremst) haltet ihr für gut um auch im Wald Holz zu holen? Zur Zeit besitze ich einen PKW Anhänger mit 1,3to.
Möchte langfristig einen Spalter betreiben, reichen die 17PS für einen Zapfwellenangetriebenen Spalter?
Langfristig möchte ich auch ein Rückeschild mit Seilwinde montieren. Reicht ein 17PS Schlepper dafür überhaupt aus?
Die Frage ist nicht ob ein größerer besser ist....... ich hätte nur gerne mal eine Einschätzung.
Gruß
Bertram