Ihc 1056XLA
Aktives Mitglied
- Registr.
- 18 Oktober 2016
- Beiträge
- 41
Hallo Leute,
Habe da ein Problem mit nem Xl Gebläse:
Zunächst funktionierte alles wie es sollte, doch nach etwa halbstündiger Benutzung fiel es aus und es roch verschmort.
Also habe ich den Himmel ausgebaut und die gesamte Eingeit gleich mit, der Wärmetauscher war total dicht also gleich saubergemacht.
Leitungen gemessen aber keine Spannung also alle Verbindungen geprüft
Im Sicherungskasten fiel mir auf dass eine falsche Sicherung verbaut war, also ne blaue eingebaut (die alte war eine 16A welche an den Kontakten schon etwas ins Plastik geschmolzen war)
Alles zusammen gebaut aber keine Funktion also wieder auseinander...
Spannung an den Anschlüssen des Motors jetzt 11, irgendwas Volt auf Stufe 3, bei 1 und 2 entsprechend weniger.
Also Motor her und auf Sicht geprüft auch kein verbrannter Geruch o.ä.
Batterieladegerät mit etwa 12, 45V direkt an den Motor, und er läuft tadellos
Batterie geprüft, hat 12 V also den Motor gestartet in der Hoffnung dass die Lima evtl. fehlende Spannung ausgleicht aber immer noch nichts
--------------------
Meine Frage:
Wie hoch müssen die Spannungen auf Stufe 1;2 und 3 sein und handelt es sich eher um einen Massefehler oder sind die Widerstände oder doch der Motor hin?
Werde in den nächsten Tagen mal weiter suchen für Ratschläge bin ich äußerst dankbar
Marvin
Habe da ein Problem mit nem Xl Gebläse:
Zunächst funktionierte alles wie es sollte, doch nach etwa halbstündiger Benutzung fiel es aus und es roch verschmort.
Also habe ich den Himmel ausgebaut und die gesamte Eingeit gleich mit, der Wärmetauscher war total dicht also gleich saubergemacht.
Leitungen gemessen aber keine Spannung also alle Verbindungen geprüft
Im Sicherungskasten fiel mir auf dass eine falsche Sicherung verbaut war, also ne blaue eingebaut (die alte war eine 16A welche an den Kontakten schon etwas ins Plastik geschmolzen war)
Alles zusammen gebaut aber keine Funktion also wieder auseinander...
Spannung an den Anschlüssen des Motors jetzt 11, irgendwas Volt auf Stufe 3, bei 1 und 2 entsprechend weniger.
Also Motor her und auf Sicht geprüft auch kein verbrannter Geruch o.ä.
Batterieladegerät mit etwa 12, 45V direkt an den Motor, und er läuft tadellos
Batterie geprüft, hat 12 V also den Motor gestartet in der Hoffnung dass die Lima evtl. fehlende Spannung ausgleicht aber immer noch nichts
--------------------
Meine Frage:
Wie hoch müssen die Spannungen auf Stufe 1;2 und 3 sein und handelt es sich eher um einen Massefehler oder sind die Widerstände oder doch der Motor hin?
Werde in den nächsten Tagen mal weiter suchen für Ratschläge bin ich äußerst dankbar
Marvin