Hallo IHC-Freunde,
ich bitte mal wieder um eure Hilfe, doch vorweg die Story, die mir heute passiert ist:
Ich habe heute Brennholz gesägt und wollte anschließend meinen leeren Kipper parken. Nach dem Abhängen des Anhängers wollte ich vorwärts fahren und dabei die Lenkung gerade stellen. Der Schock: Keine Reaktion der Lenkung auf meine Steuerungsversuche.
Ich bin abgestiegen und habe die Ursache gesucht. Der Lenkzylinder hing nach unten. Die Bohrung am Pendellager war ausgerissen und der Kugelkopf konnte sich so natürlich lösen. Gott sei Dank ist das nicht auf der Straße passiert. Es wäre nicht auszudenken, was alles hätte passieren können.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich nirgendwo dagegengerammelt bin.
Doch nun zu meinem weiteren Problem: Wo bekomme ich dieses Teil her? Laut dem Handbuch müsste es das "Pendellager" sein. Auf jeden Fall ist es das Bauteil, an dem die Vorderachse und das Kugelgelenk für den Lenkzylinder befestigt sindl. Kennt jemand aus dem Forum einen Schlachter, der diese Lagerung "auf Lager" hat?
Ich bitte um eure Mithilfe. Mein 1055 steht jetzt logischerweise auf der Wiese und kann nicht bewegt werden. Ich habe auch bei den Kleinanzeigen inseriert. In der Hoffnung, dass sich jemand meldet...
Viele Grüße,
Joa
ich bitte mal wieder um eure Hilfe, doch vorweg die Story, die mir heute passiert ist:
Ich habe heute Brennholz gesägt und wollte anschließend meinen leeren Kipper parken. Nach dem Abhängen des Anhängers wollte ich vorwärts fahren und dabei die Lenkung gerade stellen. Der Schock: Keine Reaktion der Lenkung auf meine Steuerungsversuche.
Ich bin abgestiegen und habe die Ursache gesucht. Der Lenkzylinder hing nach unten. Die Bohrung am Pendellager war ausgerissen und der Kugelkopf konnte sich so natürlich lösen. Gott sei Dank ist das nicht auf der Straße passiert. Es wäre nicht auszudenken, was alles hätte passieren können.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich nirgendwo dagegengerammelt bin.
Doch nun zu meinem weiteren Problem: Wo bekomme ich dieses Teil her? Laut dem Handbuch müsste es das "Pendellager" sein. Auf jeden Fall ist es das Bauteil, an dem die Vorderachse und das Kugelgelenk für den Lenkzylinder befestigt sindl. Kennt jemand aus dem Forum einen Schlachter, der diese Lagerung "auf Lager" hat?
Ich bitte um eure Mithilfe. Mein 1055 steht jetzt logischerweise auf der Wiese und kann nicht bewegt werden. Ich habe auch bei den Kleinanzeigen inseriert. In der Hoffnung, dass sich jemand meldet...
Viele Grüße,
Joa