blauer Rauch im Standgas

-IHC323-

Mitglied
Registr.
1 Mai 2012
Hallo,

mein IHC 323 läuft im Stand super ruhig... Es hört sich alles super an... Aber eines stört mich momentan. Er qualmt blau... Und hört auch nicht auf. Er läuft jetzt seid etwa 1 Stunde konstant im Standgas.

Eben bin ich mit ihm mal kurz gefahren. Da ist er mir aus gegangen. Er bringt keine Leistung. Als ich ihn dann wieder gestartet habe. Kam eine Dicke tief dunkelgraue Rauchwolke aus dem Auspuff.

Was könnte das sein?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen...

-IHC323-:

Hallo,

mein IHC 323 läuft im Stand super ruhig... Es hört sich alles super an... Aber eines stört mich momentan. Er qualmt blau... Und hört auch nicht auf. Er läuft jetzt seid etwa 1 Stunde konstant im Standgas.

Eben bin ich mit ihm mal kurz gefahren. Da ist er mir aus gegangen. Er bringt keine Leistung. Als ich ihn dann wieder gestartet habe. Kam eine Dicke tief dunkelgraue Rauchwolke aus dem Auspuff.

Was könnte das sein?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen...

Hallo,

belaste mal deinen Traktor richtig, dann ist der Rauch weg! Im Standgas laufen lassen ist Gift für jeden Motor!

Das haben wir auch schon versucht... Er hört nicht auf, egal wie... Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass ich meinen IHC 323 von Grund auf neu gemacht habe. Bis auf die Einspritzpumpe ist alles neu. Kann es damit vielleicht zusammen hängen. Er hält auch überhaupt keine Leistung. Bei einer kleinen Steigung kackt er mir im 3. Straßengang ab und wenn ich dann in den 2. schalte muss ich so aufpassen, dass er mir nicht ausgeht. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Ich habe gehofft, dass die Farbe vom Rauch irgendeine Ursache anzeigen könnte...

Hallo,

eigentlich bin ich ja der Meinung, dass das stimmt, aber um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich das jetzt noch mal neu machen. Mir wurde jetzt auch gesagt, dass blauer Rauch ein Zeichen für zuviel Diesel ist?!?!?

Rückmeldung kommt dann morgen...

Danke schon mal für eure Tipps...

Gruß Markus

Zurück
Oben Unten