Blinker brennt dauerhaft

fasti 323

Mitglied
Registr.
2 Dezember 2012
Hallo, ich brauche dringend euere Hilfe, da ich am Freitag zum Tüv muss. Bei unserem 323 brennt seit gestern wenn ich den Blinkerschalter rechts/Links stelle, dauerhaft die Blinker. Die Warnblinklicht anlage funktioniert aber Problemlos.

Gruß Fasti

ich habe aber erst im letzten Oktober den Blinkgeber erneuert. Am Tag davor ging es ohne Probleme, und dann stand er drausen (es hat nacht geregnet) und am morgen waren dann auch 2 sicherungen hinüber. die habe ich dann ersetzt und jetzt brennen sie dauer

Bei meinem 733 brennt das Blinkerbirnchen auch schonmal dauerhaft, das liegt aber allerdings am Blinkerschalter, da hängt irgendwas schonmal. 

Ich muss dann ein paar mal Lichthupe machen und dann geht‘s wieder!

Das bezieht sich auf die eingebauten Leuchtmittel (Birnen oder Sofitten). Bei der Angabe 18 Watt sollten im Zugfahrzeug und im Hänger 18 Watt Leuchtmittel eingebaut sein, folglich bei Angabe 21 Watt auf dem Blinkgeber sollten sich auch im Fahrzeug 21 Watt Leuchtmittel befinden. Wenn das zueinander stimmt, dann stimmt auch der Blinkrythmus des Gebers und die Blinkerkontrollen für Zugfahrzeug und Hänger funktionieren einwandfrei. 21 Watt Blinker sind eigentlich Standart, die 18 Watt Anlagen sind ein bißchen veraltet. Die Bezeichnung 2+1+1 besagt, dass am Zugfahrzeug 2 Blinkleuchten, am ersten Hänger 1 Blinkleuchte und am zweiten Hänger auch 1 Blinkleuchte brennen. "Linksdreher"

Zurück
Oben Unten