Blinker funktioniert nicht?!

Disraptor

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
69
Hi,

hab jetzt mal alles streng nach Plan angeklemmt, aber irgendwie gehen meine Blinker mal garnicht?! Sicherung sind alle O.K.

Was kann da sein bzw. wie gehe ich am besten vor?

Am besten mit Duspol nachgehen wie weit Strom anliegt oder?

Gruß markus

PS: Seit ich das Ding nach plan umgekabelt hab geht nur noch die Hälfte :-( zum kotzen!
 
Hi,

mess doch zunächst mal per Spannungsprüfer, ob überhaupt Strom am Blinkerrelais anliegt. Falls ja, dann schalte ihn ein und mess‘ mal, ob an einem der Ausgänge Strom anliegt,..

Grüße,

Jens
 
Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme.

Prüfe ob Blinkrelais OK?

Wenn alle Kabel nach Vorschrift angeschlossen wurden, überprüfe die Kabelschuhe auf Oxidation.

Dann prüfe die Masse! Besonders wichtig wenn du etwas lackiert hast.

Mein Blinker ging nicht weil die Schrauben an den Blinklampen durch Farbe isoliert waren - prüfen.

Das Blinkrelais benötigt eine Erregerspannung um zu funktionieren. Meine Blinker funktionierten erst, als ich eine vollgeladene Batterie mit entsprechender Amperezahl angeklemmt habe.

Wenn ich nur mit dem Ladegerät gearbeitet habe ging nichts.

Checke alle Kabel mit einer Prüflampe.

Dann sollte es auch funktionieren.

Wie gesagt bei mir ging auch nichts, obwohl alles richtig angeklemmt war und es lag nur an der fehlenden Masse.

Viel Glück

HM
 
Hallo Markus, so blöde das klingt, ist die Birne heil?

Ich habe schon Stunden an meinem Auto gewerkelt, als beide Bremsleuchten gleichzeitig durchgebrannt waren, und ich den Fehler überall, nur nicht bei den Birnen gesucht habe.

Gruß

Jörg
 
Also birnen sind alle heile, hab extra ne ganze Packung neue gekauft /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich hab das ganze Kombiinstrument damals ausgebaut und geöffnet + gereinigt (scheiben waren komplett eingesaut)

Danach hab ich es laut Schaltplan verkabelt, aber seither will irgendwie nicht mehr so ganz :-/

Finde eigentlich nur ich den Schaltplan so undeutlich?

Vorallem die Temperatur + Tankanzeige finde ich verdammt schlecht beschrieben?!

Gruß Markus
 
auch neue birnen können kautt sein hat man bei der inspektion von unserm auto gesehen birne war kaputt neue rein tat nicht so die haben dann aes auf kopf gestellt bis einer sachte habt ihr schonmal dran gedacht das neue birnen auch kaputt sein könne dan n neue birne rein und es tat also viel für nichts probiers mal aus

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!

IHC 724S

Farmall D 430
 
Hallo Disparator,

ich kenne die Probleme. Schaltplan ist in der Tat sehr undeutlich.In der Betriebsanleitung bzw. im Werkstatthandbuch ist der wesentlich besser zu sehen.

Hast Du diese Bücher nicht? Besorge sie Dir z. B. hier über das Forum.

Gute Adresse ist Gerhard Ryll der hat alles.

mfg

HM
 
ihc624kombixx7.jpg


Könntet ihr mir helfen die Kabelfarben einzuzeichnen. Vorallem wo die 4 Schwarzen kabel angeschlossen werden und die Tank + Temperaturanzeige

Gruß Markus

PS: sry, aber ich krieg es mit dem Plan net auf die reihe :-(
 
Nach langer Zeit ...  eine Ergänzung, weil ich auch einfach wild die Kable abgezogen hatte und ich die Idee des Farbfoto echt gut finde.

Die schwarzen Kabel sind Plus und werden auf den Lampensockel (!) Öldruck, Generator und (meine ich) Tankgeber und Temperaturanzeige verteilt.

Grüße
HANS
 
Zurück
Oben Unten