Blinkerproblem beim 744

>D324 Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem und zwar geht es um den rechten Blinker (in Fahrtrichtung). Er funktioniert einfach nicht mehr. der Linke tut es noch und bei Warnblinkanlage blinken auch alle 4 Blinker (also beide Seiten). Also kann es doch nur eins der Blinkrelais sein oder nicht? Möchte da gerne erst eine Bestätigung haben bevor ich da alles auseinander ruppe. Danke euch schonmal im voraus.

Schöne Grüße
Hendrik

Hallo

Das problem hab ich auch wenn ich auf das amaturenbrett hau gehts wieder also denk ich mal es ist bestimmt wie bei mir ein wackler ich hatte leider noch keine zeit es auseinander zu bauen.

Versuch doch mal wenn du leicht kloppst ob es dann geht.

Mfg Timo

Du kannst ja einen unkonventionellen Wurstblinker nachrüsten.

Ne, Spaß beiseite:
eventuell käme auch der Blinkerhebel in Frage. Dessen Kontaktelement für die eine Blinkerschaltung könnte defekt sein.

Bau den Blinkerhebel mal aus, bzw. leg seine Kontakte frei und messe einmal mit einem Durchgangsprüfer bzw. einem Multimeter im OHM-Messbereich den Schaltkontakt durch.

Grüße
Matthias

Kabelschuhe am Blinkerhebel abziehen und mit Schmirgelpapier blank machen. Eventuell ist eine Oxidschicht drauf, die dann isoliert.

Das mit dem "aufm amaturenbrett rumhauen" hab ich alles schon probiert. Sollte ich nun auch besser sein lassen ;)...also das ganze ist passiert als ich eine fahrt von 40 km vor mir hatte....auf der rücktour ist mir das aufgefallen. Die straßen waren auch nicht gerade die besten alles ziemlich huppelig. dann werde ich mal als erstes den schlater zerlegen und mal prüfen.

Naja wurstblinker *grins* aber dann schon ne variable anlage ;-) ich werde mal euren ratschlägen folgen und euch berichten ob der fehler behoben wurde und woran es lag. vielen dank an alle

Schöne Grüße ausm platten ostfriesland

hendrik

hi , das gleiche hat ich bei meinem 624 ,war nee abzweigkupplung
in achsnähe oxid. einfach durchprüfen . gruss Karl

Zurück
Oben Unten