Blinkgeber 383

Runo

Aktives Mitglied
Registr.
2 November 2015
Beiträge
40
Ort
Landkreis Schweinfurt
  Hallo

Hab bei meinen 383 einen elktronischen Blinkgeber eingebaut, funktioniert aber nicht, keine Blinkfunktion.

Alle Steckanschlüsse sind richtig drauf, Masse auch.

Hab noch eine zweiten Montiert, geht auch nicht.

 Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?? Oder soll ich wieder einen runden einbauen.

Gruß

 Rudolf
 
Hallo Rudolf,

ich habe eine ähnliche Tortur an meinem "neuen" V 453 gerade hinter mir. Blinkgeber und Warnblinkschalter waren hinüber.  Hast Du den Geber mal auf der Werkbank getestet?  Klemme 30 (+ von Batterie) und 31 (Masse=Minus von Batterie) reichen dazu, dann müsste er klicken. Hier ist die kurze Anschluss-Anleitung von Hella:

eup-1123618972-793d79310e49ac6c46df60352596cd13-1425811066_big.webp

Viel Erfolg!

Gruß

Pitter
 
Hallo Pitter

 Danke, für die gute Info, den neuen Geber werd ich gleich an der Batterie testen.

Meinst du mit + Anschluss die Klemme 49 ??

Du hast geschrieben Klemme + 30 , aber die Bezeichnung gibt es nicht.

Gruss

Rudolf

 
 
Hallo Rudolf,

sorry! Ich war noch im Wahn mit dem Warnblinkschalter ... Klemme 49 (Eingang) bekommt ja ihre Spannung nur bei eingeschalteter Zündung, also von Klemme 15.

Gruß

Pitter
 
Zurück
Oben Unten