BauerMichel
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 16 Februar 2012
- Beiträge
- 230
Hallo,
hab ein problem mit den Blinkern an meinem 423. Auf der rechten seite funktionieren beide Blinker auf der linken seite geht nur der vordere Blinker, beim hinteren kommt kein Strom an.
Hatte erst das Umschaltrelais im Verdacht,dieses wurde vor längerer zeit schonmal getauscht von original Hella auf 4 einzelne Relais wie es hier im Forum beschrieben ist. Auf dem dort zuständigen Relais hab ich aber nur einmal Dauerplus und auf einer leitung Strom für den vordern Blinker, keine weitere leitung hat hier Strom für den hinteren Blinker.
Hab jetzt mal den Blinkgeber durchgemessen: auf klemme 49 hab ich Dauerplus
wenn ich jetzt den Blinker einschalte krieg ich auf klemme 49 a auch strom, beim rechten funktionierenden Blinker krieg ich auch noch auf ( C1 ) ? strom für die Kontrollleuchte im Kombiinstrument
Bei dem rechten Blinker hab ich nur auf 49 a strom und auf keiner Kontrollleuchte im Instrument desweiteren geht ja nur der eine Blinker vorne der hintere nicht.
Ist der Blinkgeber defekt oder das Umschaltrelais bzw. woran könnte das liegen ?
Gruß
hab ein problem mit den Blinkern an meinem 423. Auf der rechten seite funktionieren beide Blinker auf der linken seite geht nur der vordere Blinker, beim hinteren kommt kein Strom an.
Hatte erst das Umschaltrelais im Verdacht,dieses wurde vor längerer zeit schonmal getauscht von original Hella auf 4 einzelne Relais wie es hier im Forum beschrieben ist. Auf dem dort zuständigen Relais hab ich aber nur einmal Dauerplus und auf einer leitung Strom für den vordern Blinker, keine weitere leitung hat hier Strom für den hinteren Blinker.
Hab jetzt mal den Blinkgeber durchgemessen: auf klemme 49 hab ich Dauerplus
wenn ich jetzt den Blinker einschalte krieg ich auf klemme 49 a auch strom, beim rechten funktionierenden Blinker krieg ich auch noch auf ( C1 ) ? strom für die Kontrollleuchte im Kombiinstrument
Bei dem rechten Blinker hab ich nur auf 49 a strom und auf keiner Kontrollleuchte im Instrument desweiteren geht ja nur der eine Blinker vorne der hintere nicht.
Ist der Blinkgeber defekt oder das Umschaltrelais bzw. woran könnte das liegen ?
Gruß