Hallo zusammen,
habe vor 2 Wochen 15rm Mischholz (war auch Eiche dabei) mit der Wippsäge geschnitten.
In der folgenden Nacht hat sich dann Ausschlag vor allem am Bauch und an den Armen bei mir gebilde und die Bronchen waren auch angegriffent. Gejuckt hat es wie blöd und das 2 Wochen lang.
Schuld daran war wohl der "Eichenprozessionsspinner" bzw. dessen Härchen bei der Raupe.
Link zu Wikipedia
Habt ihr auch schon Erfahrung mit den Biestern gemacht? Und wie schützt Ihr Euch?
Gruß
Marco
habe vor 2 Wochen 15rm Mischholz (war auch Eiche dabei) mit der Wippsäge geschnitten.
In der folgenden Nacht hat sich dann Ausschlag vor allem am Bauch und an den Armen bei mir gebilde und die Bronchen waren auch angegriffent. Gejuckt hat es wie blöd und das 2 Wochen lang.
Schuld daran war wohl der "Eichenprozessionsspinner" bzw. dessen Härchen bei der Raupe.
Link zu Wikipedia
Habt ihr auch schon Erfahrung mit den Biestern gemacht? Und wie schützt Ihr Euch?
Gruß
Marco