Bosch Steuergerät SB 1 DW

MaxGrampp_353

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2011
Beiträge
307
Ort
95326 Kulmbach
Hallo zusammen,

ich hab mich schon durch die Suchfunkiton gewälzt aber nichts gefunden.

Ich möchte an meinem 353 ein DW Steuergerät nachrüsten.

www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/hydraulik/hydraulik_steuergeraete/index.pmode?detailid=4460

Nun meine Frage:

Komme ich mit dem Steuergerät bei dem ja unten noch was dran ist an der Druckleitung der Hydraulik ohne weiteres vorbei?

Bitte um eine schnelle Antwort, dann kann ich mir das Steuergerät gleich bestellen, wenn nicht dann halt nicht :(



Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo Max,

ohne weiteres kriegst du das Steuergerät nicht angebaut.

Ich hab das selbe an meinem 353 gemacht, beim Versuch sah das ganze so aus:



Daraufhin hab ich eine Distanzplatte unter den Vorschaltblock gesetzt und die Leitungen abgeändert.

Wenn du ein DW-Steuergerät anbauen willst musst du auf alle Fälle etwas Zeit einplanen um alles abzuändern.

Gruß,

Benjamin
 
Hallo Klaus,

das weis ich leider nicht genau. Es ist eins ohne Schwimmstellung.

Ich weis aber es braucht nach unten mind. 36mm Luft, und ich habe ca. 40mm also müsste es klappen.

Habe heute die Druckleitung umverlegt, müsste also jetz genug Platz sein.





Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
schön gemacht, ich würde mich freuen, wenn du dann mal berichtest von deinen Erfahrungen berichtest, wenn du das Steuergerät eingebaut hast, da ich das gleiche bei meinem 453 machen möchte.

Da das Steuergerät mit gerasteter Schwimmstellung einen Freiraum von über 8cm benötigt, werde ich wohl auch dieses Steuergerät nehmen.

Mal sehen, von welchen Erfahrungen du berichten kannst…wünsche dir viel Erfolg weiterhin.

 

Gruß Klaus
 
Hallo,

habe mein DW mittlerweile bekommen und eingebaut.

Leider noch keine Möglchkeit gehabt es zu testen aber dass wird sich bald ändern.

Hier mal ein paar Bilder.

Hab Schläuche verlegt weil ich zu faul zum Rohre biegen war bzw bin =).





Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Zurück
Oben Unten