Brauche dringend hilfe! (?Hydraulik und Getriebeöl gleich beim 744?)

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Beiträge
299
Ort
27251 Scholen
Hallo, ich habe unseren 744 auseinander weil die Bremstrommel gebrochen war. Dazu musste der Hydraulikblock runter. Ich habe also ca. 40 Liter Öl untern Getriebe, hintem am Schlepper abgelassen (da wo der Regelgeber sitzt).
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob im Getribe das selbe Öl ist wie im Hydraulikblock. Also das selbe ist es ja, denn habe nur da Öl abgelassen und beides war leer (Getriebe und Hydraulik). Was für Öl muss da nun wieder rauf? HLP 46? Oder Getriebeöl?
Was passiert wenn ich ein Anbaugerät mit anderen Schleppern (nicht IHC) teile, dann mischt sich ja das Öl? Ist das schlimm?
Danke für Hilfe.
Gruß H-W
 
Hallo

Leg dir bevor du weitermachst erst mal ein Handbuch zu, kannst du bequem und günstig hier übers Forum beziehen.

Handbücher und mehr.

Es gibt Schlepper wo das Getriebeöl und das Hydrauliköl zusammen sind allerdings gehört dann das Hy-tran Öl von Case rein.

Wenn Du da falsches Öl einfüllst oder billige Alternativen richtest Du mehr Schaden an als du am Öl sparst.

Gruß Frank
 
Hallo

Das mit dem öl ablassen musst du nochmal genau erklären also bei meinem 744 ist in der hydraulik und im getriebe hy-tran weil mein 744 auch noch agrio hat.
Du sagtest 40 liter, also im getriebe sind 40 und in der hydraulik auch nochmal 18 glaub ich also irgendetwas stimmt dann bei dir nicht.
Das getriebe und der hydraulikblock sind durch eine kork dichtung getrennt wenn du nun im getriebe hy-tran hast und im hydraulikblock hlp 46 und die dichtung geht kaputt hast du ein problem also gut überlegen.

Mfg Timo
 
Wo lasse ich denn das Hydrauliköl ab?
Das ist sehr seltsam und macht mich grade sehr nachdenklich. Im Getriebe war auf jedenfall Öl. Und die Hydraulik hat ja auch funktioniert vorm Ausbau, also auch öl vorhanden. Aber Agrio S hat der nicht.
Danke aber schonmal, werde das mal untersuchen.
Gruß HW

PS: Ich habe alle Bücher vom 955 und wollte mich damit durchhangeln, aber vielleicht sollte ich mir doch noch eins zulegen.
 
etwas wundert mich doch sehr:
wenn du den Hydr. Block vom Getriebe getrennt hast, geht das nund, wenn auch die Saugleitung für die Hydr. Pumpe vom Hydr.Block getrennt wird. da MUSS das oel nur so rausfließen wenn es vorher nicht abgelasssen wurde.
Der Ablass-Stopfen ist hinten am unteren Ende des Hydr.Blocks,ich glaube mit einem 32mm Schlüssel, - Ablass-Schrauben sind immer unten.

Gruß
Deering
 
Zurück
Oben Unten