Tobias 323
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 837
Moin,
um mein Steuergerät mit Vorschaltblock anzubaun, habe ich vorhin wie unten auf dem Foto ersichtlich, die Mutter vom Stehbolzen auf dem Getriebetunnel entfernt, laut Werkstatthandbuch sollte man unbedingt darauf achten das der Stehbolzen nicht komplett mit rausgedreht wird da an diesem im Getriebe die Zugfeder für die Agriomatic dort eingehängt ist und diese feder beim Herausdrehen wegfällt und im Getriebe landet.
Soweit so gut, nun wollte ich die Abstandhülse (Foto) auf den Stehbolzenschrauben, damit es leichtgängig geht habe ich die Hülse hin und hergedreht bis fest und nochmal losgedreht.
Beim entfernen der Hülse ist mir dann erst aufgefallen das der Stehbolzen sehr weit mit herausgedreht wurde, ich habe diesen daraufhin wieder eingedreht und die Funktion der Agriomatic geprüft, ich konnte vom Gefühl her keinen großartigen Unterscheid feststellen, bis auf das sich der Hebel ohne Kupplung von neutral in die Straßengruppe nach hinten schalten ließ.
Nun meine Frage an die Experten, ist mir die Feder nun ins Getriebe gefallen und muss ich dieses öffnen und das Öl ablassen um die Feder wieder zu finden und wieder einzuhängen ???
Oder wie ist die feder dort eingehängt ?
Das ganze macht mir grad ziemlich Kopfzerbrechen !
Wäre für Tipps Dankbar !
gruß Tobias
[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_372350.jpg[/error_image]
Grüße Tobias
um mein Steuergerät mit Vorschaltblock anzubaun, habe ich vorhin wie unten auf dem Foto ersichtlich, die Mutter vom Stehbolzen auf dem Getriebetunnel entfernt, laut Werkstatthandbuch sollte man unbedingt darauf achten das der Stehbolzen nicht komplett mit rausgedreht wird da an diesem im Getriebe die Zugfeder für die Agriomatic dort eingehängt ist und diese feder beim Herausdrehen wegfällt und im Getriebe landet.
Soweit so gut, nun wollte ich die Abstandhülse (Foto) auf den Stehbolzenschrauben, damit es leichtgängig geht habe ich die Hülse hin und hergedreht bis fest und nochmal losgedreht.
Beim entfernen der Hülse ist mir dann erst aufgefallen das der Stehbolzen sehr weit mit herausgedreht wurde, ich habe diesen daraufhin wieder eingedreht und die Funktion der Agriomatic geprüft, ich konnte vom Gefühl her keinen großartigen Unterscheid feststellen, bis auf das sich der Hebel ohne Kupplung von neutral in die Straßengruppe nach hinten schalten ließ.
Nun meine Frage an die Experten, ist mir die Feder nun ins Getriebe gefallen und muss ich dieses öffnen und das Öl ablassen um die Feder wieder zu finden und wieder einzuhängen ???
Oder wie ist die feder dort eingehängt ?
Das ganze macht mir grad ziemlich Kopfzerbrechen !
Wäre für Tipps Dankbar !
gruß Tobias
[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_372350.jpg[/error_image]
Grüße Tobias