Brauche Hilfe! :) Frontlader für 533er - wie wo was?

Ich werde mein Profil mal ausfüllen :) 

Wollte ja erstmal schauen, ob mir hier geholfen werden kann ;) 

Mein Mann würde den FL zusammen mit seinem Bruder anbauen, das bekommen die zwei sicher hin.

Ich hätte ihn mit dem Teil halt gern überrascht, wenn ich ihn einweihen würde würde sich die Suche sicherlich nicht so kompliziert gestalten :) 

Hab mir halt eingebildet, dass das doch nicht so schwer sein kann 😂

Wir kommen aus 97688 Bad Kissingen 
 
Kauf dir einen neuen Industrielader

...wie wäre es mit einem Qicke X1S?

https://quicke.de/wp-content/uploads/sites/2/2018/09/Preisliste_Q-Serie_X-Serie_Quicke__DE_2018_klein.pdf

http://quicke.de/products/frontloaders/x16/
 
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-mc-cormick-423-traktor/1012046421-276-4497

Oder gleich ein neuer Trecker?? 🤔😊

Wollte keine 4000€ für nen neuen Lader ausgeben 😳

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/frontlader-mc-cormik-frontlader-ihc/1016991516-276-17300

Würde der passen? 

Oder der? 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/frontlader-ihc-324-kein-fendt-deutz-eicher/1013791699-276-9256

 

Unser Trecker hat übrigens weder Allrad noch eine Servolenkung. 

LG und frohe Feiertage übrigens  ;) 
 
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-frontlader-gr-2-frost/1017211459-276-2768

Den habe ich zwecks Preis mal angeschrieben. 

1500€. Preis ok? 

Der müsste ja auch passen wenn ich gut aufgepasst hab  ;) 

Nachtrag: den hatte Markus ja schonmal vorgeschlagen 🤦‍♀️.

Naja, dann bin ich ja zumindest mal auf der richtigen Spur 😅
 
Pferdemutti83:

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-mc-cormick-423-traktor/1012046421-276-4497

Oder gleich ein neuer Trecker?? 🤔😊

Wollte keine 4000€ für nen neuen Lader ausgeben 😳

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/frontlader-mc-cormik-frontlader-ihc/1016991516-276-17300

Würde der passen? 

Oder der? 

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/frontlader-ihc-324-kein-fendt-deutz-eicher/1013791699-276-9256

 

Unser Trecker hat übrigens weder Allrad noch eine Servolenkung. 

LG und frohe Feiertage übrigens  ;) 
 
Hallo

Ein neuer Industrielader ist natürlich ungeeignet für einen 533, weil er kein Allrad hat und zu 99% bestimmt auch keine hydr. Lenkung.

Ich würde mir den Klinklader für 1500,-€ holen ist nur ca 500 km von euch entfernt. Als Pferdeleute habt ihr ja bestimmt einen Anhänger hinterm Auto und dann los.

MfG

Alwin
 
Hallo und frohe Weihnachten,  

komisch wenn einer (Männlich) sein  Profil nicht ausgefüllt hat meckern hier alle rum. Ist es eine Weibliche Person die kein  vollständiges Profil hat ist auf einmal alles egal. Da gibt es Tipst  und Hinweise, steckt dahinter jetzt Mann oder Frau?

Gruß

Jupp

 
 
Jupp633:

Hallo und Frohe Weihnachten,  

komisch wenn einer (Männlich) sein  Profil nicht ausgefüllt hat meckern hier alle rum. Ist es eine Weibliche Person die kein  vollständiges Profil hat ist auf einmal alles egal. Da gibt es Tipst  und Hinweise, steckt dahinter jetzt Mann oder Frau?

PS. Habe  noch einen Klinkladerer mit Hinterachabstrebung  633 ohne Anbaugeräte. PLZ. 66663 

Gruß

Jupp

 
Hast recht! Grins!
 
Pferdemutti83:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-frontlader-gr-2-frost/1017211459-276-2768

Den habe ich zwecks Preis mal angeschrieben. 

1500€. Preis ok? 

Der müsste ja auch passen wenn ich gut aufgepasst hab  ;) 

Nachtrag: den hatte Markus ja schonmal vorgeschlagen 🤦‍♀️.

Naja, dann bin ich ja zumindest mal auf der richtigen Spur 😅

Viel (!!) zu teuer, ich habe nicht mal die Hälfte für meinen bezahllt.....
(s Beitag weiter oben)
 
Was erstmal wichtig zu wissen ist ob der schlepper eine servolenkung hat oder nicht. Desweiteren ob es ein allrad ist. So wie ich das sehe reicht ein frontlader der Größe 2. Wobei ich persönlich die 3er vorziehe, da die Konsolen bis zur Hinterachse gehen.

Frontlader und Konsolen am besten immer zusammen kaufen da jeder hersteller eine andere schwingenbreite hat. 

Wichtig zu beachten ist, dass man immer ein heckgewicht benutzt. 
 
Jupp633:

Hallo und frohe Weihnachten,  

komisch wenn einer (Männlich) sein  Profil nicht ausgefüllt hat meckern hier alle rum. Ist es eine Weibliche Person die kein  vollständiges Profil hat ist auf einmal alles egal. Da gibt es Tipst  und Hinweise, steckt dahinter jetzt Mann oder Frau?

PS. Habe  noch einen Klinkladerer mit Hinterachabstrebung  633 ohne Anbaugeräte. PLZ. 66663 

Gruß

Jupp

 
Hab mein Profil jetzt etwas "gefüttert" ;)

Wusste nicht, dass das so wichtig ist.

Und wenn ich jetzt ein Mann wäre? Wäre das so schlimm? Bin keiner und das ist tatsächlich auch gut so 😏
 
Zurück
Oben Unten