Am besten du nimmst zu Besichtigung jemanden mit der sich mit Schleppern auskennt.
Ziehe bei den Schlepper mal den Peilstab und schaue dir das Öl an.
Genauso sämtliche anderen Öle und die Kühlflüssigkeit.
Bei Frontladerschleppern wird die Vorderachse stärker belastet. Wie sieht es mit dem Spiel in der Vorderachse aus (z.B. Mittelachsbolzen)?
Dafür nimmst du dir am besten einen Wagenheber mit und bockst ihn mal so auf, das die Vorderachse völlig entlastet wird.
Hat er Spiel in der Lenkung?
Wie viele echte Stunden hat er runter?
Du wirst bei diesen Alter kaum einen Schlepper finden der weniger als 2000h gemacht hat.
Funktioniert alles?
Mach mal einen Bremstest.
Neue Bremsbeläge kosten Zeit und Geld.
Kuppelt der Schlepper ordentlich?
Wie sieht es mit den Kupplungsspiel aus?
Kann man das Gestänge noch nachstellen?
Wenn möglich lasse ihn vorher mal an die Motorbremse hängen.
Räuchert er stark? Wie sieht der Rauch aus?
Lassen sich alle Gänge schalten?
Wenn er Allrad hat, dann sehe dir mal die Kardanwelle an.
Ist Sie neu oder sind die Zähne schon stark abgenutzt?
Wenn die Zähne die Form eines Dreiecks und die beiden Enden merklich Spiel zueinander haben, hat er ordentlich arbeiten müssen.
Wenn das zutrifft hat er sicherlich mehr als 7000h runter.
Auf die schnelle ist mir jetzt nicht mehr eingefallen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruß
Peter
http://www.roehrinhittbergen.de