Brauche Tipps für 554

red devill

Neues Mitglied
Registr.
14 Dezember 2010
Beiträge
4
Ort
26203 Achternmeer
Hallo und Guten Abend

Ich wahr in diesen netten Forum schon mal vorstellig,und zwar mit einem IHC 533.Weil das gute Stück aber immer Wasser im Öl hatte habe ich in wieder Verkauft....was ich bis jetzt immer noch bereue weil das war sonst ein Top Schlepper.

Aber es soll wieder ein IHC auf den Hof und zwar ein 554.Davon wurden nu ja nicht so ganz viele gebaut,aber vieleicht hat der eine oder andere ja Erfahrung mit einen solchen Schlepper.Gibt es Motor oder Getriebe Probleme?Der Schlepper

steht bei einem Händler wird aber Privat verkauft.Er ist äusserlich Trocken also keine Öl oder sonstige Flüssigkeiten am Traktor.Er springt willich an und läuft rund,an der Motorenlüftung kommt nichts übermässiges an Luft raus.Sehr Geil

finde ich die Schaltung neben dem Lenkrad-da können sich die langen Beine nicht Stossen...Also wenn noch einer was zu Schreiben hat-immer her damit,auch das Negative.

Eine Schönen Abend noch
 
Hallo,

der steht beim Händler und wird privat verkauft ? Da wäre ich schon misstrauisch. So kann man die Garantie umgehen. Nur mal so als Denkanstoss.

 Holger
 
Hi,

dem 554 wird immer nachgesagt, daß er zu schwer für die Leistung ist. Ich selber habe mit so einem als Allrad geliebäugelt, jedoch schnell wieder davon Abstand genommen. Dann doch lieber gleich einen 644 genommen, da bist du glaube ich  besser bedient.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo,

der 554 ist bis auf die ESP absolut gleich mit dem 644.

Das bezieht sich auch auf das Gewicht und die Abmasse.

(Ich bin mir nicht sicher, ob man die 6 PS Unterschied zwischen 644 und 554 "ernsthaft" merkt....? )

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hi,

also Du kommst von einem ziemlich quirligen 533 Dreizylinder. Für die 33er reihe ziemlich weit oben angesiedelt. Die 33er sind ja sehr wendig und leicht.

Der 554 ist der kleinste mit dem größeren Getriebe. Robust wird der sein, da alles für was größeres ausgelegt ist. Der Motor ist durch seine 4 Zylinder ertwas ruhiger, aber im Vergleich zum 533 träge. Komfortabler von der Schaltung und Aufstieg ist er, unbestritten.

Die Frage ist, ob Du mit einem sperrigen trägen Schlepper zufrieden sein wirst. Das ist schon ein großer Unterschied vom Handling.

Auf der anderne Seite kann dieser Schlepper das selbe Problem bekommen wie der 533. Nur halt dann 4 Zylinder reparieren. Ob man über die Motorentlüftung auf den Zustand des Motors rückschlüsse ziehen kann, wage ich zu bezweifeln.

Ich persöhnlich finde den 554 symphatisch.

Gruß Matthias
 
Hi. Also ich kann dir nur sagen du hast mit deiner entscheidung für einen 554 eine sehr gute wahl getroffen gegenüber einem 533.ich selber besitze selber einen 554  Hinterrad und würde ihn  nicht mehr gegen einen 3 Zylinder tauschen ! sehr durchzugsstark für seine 54 ps  und dem kraftvollen langhub motor. und normalfall als schnellläufer  mit mindesten 32- 35 km h.ich bin sehr zufrieden , kommt aber auch immer darauf an was du damit anfangen willst ?

Tip. Schau dir den schlepper genau an frag ab ob die betriebstunden orginal sind und mach eine ausgibige probefahrt ,erst dann werden vorhandene lekagen sichtbar. wichtig ist auch ist frontlader betrieb mit gemacht worden !Kupplungsverschleis prüfen !

MfG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten