Brauche tipps

mario844

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Januar 2011
Beiträge
252
Ort
8062 kumberg
Hy leute

bei meinem schwader bricht immer der Spannnstift an der Gelenkwelle!

Hab es satt??

soll ich ne schraube rein machen oder ihn verschweisen oder doch ne verzahnug dran machen was meint ihr?

Bitte um ratschläge ....dringend....

Danke für eure meinung,,,,

lg Mario
 
hast schon mal überprüft, ob der schwader viel zu schwer läuft und somit irgendwo nen lager defekt ist? nachher hält dein antrieb, aber woanders geht richtig was zu bruch (vllt zu wenig oder gar kein fett bzw. fehlende schmierung). diese stelle existiert ja nicht ohne grund und dient als sollbruchstelle. wenn ein doppelter spannstift bricht, muss du schon ne menge gewalt aufbringen

 

gruss micha
 
er lässt sich leicht drehen hatt auch dieses jahr ein neues getriebe bekommen.... ich denke was ich ändern muss ist der dreipunkt er muss beim anheben steiler stehen damit sich die gelenkwelle nicht so kanntet.... noch komisch ist das der grosse stift gebrochen ist und der kleine innen nicht der ist in folge dann raausgefallen... also beide brechen nicht...!

lg mario
 
aber der höhenunterschied belastet nicht die stiftverbindung, sondern die kreuzgelenke leider darunter... der stift wird deshalb nicht brechen. da ist irgendwas anderes nicht in ordnung. wann bricht der stift denn? mitten im betrieb?
 
Zurück
Oben Unten