Bremsautomat 633

Na sag ich doch, ich hab noch ein Leckerli, als ich den Preis gehört habe, dachte ich mir das muß auch anderst gehen. Im Prinzip ganz einfach:
1. alte Staubmanschette gut säubern, mit Verdünnung auswaschen (fettfrei)
2. in den Baumarkt fahren und von Hettich Filzplatten (selbstklebend) kaufen
blöderweise Verpackung zu 5 Platten, Preis 12,49€ ( ich kann noch jede Menge Dichtungen machen) , 4,5 mm stark
3. alte Staubmanschette auf den Filz legen und mit Eding Größe übertragen
4. Ausschneiden, innen und außen, auf guten Paßsitz achten, innen ruhig 1mm kleiner im Durchmesser ( 30mm)
5. Kleberücken vom Filz abziehen und einkleben
6. aus Aluplatte (1,5mm stark) einen Abdeckring für den Filz herstellen,
Außendurchmesser 1mm kleiner als das Blechgehäuse der Staubmanschette, Innendurchmesser 32mm ( so kann nichts auf der Diff.-Welle reiben)
7.die Aluplatte am äußeren Rand mit "Klebt und Dichtet" vom Würth einkleben ( heißt wirklich so ), 24 Std. trocknen lassen, Filz leicht mit Öl tränken, sauber gerade einbauen, fertig.
Ergebnis: 48,00€ gespart, für den Filz wie gesagt 12,49 ausgegeben und eine bessere Staubmanschette wie das Original angefertigt.

Ich hoffe mit diesem Tip und der Anleitung manchem IHC- Selberschrauber geholfen zu haben.
Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten