Hallo,
ich bin neues Mitglied und übermittle die Fragen für meinen Nachbarn Peter, der zur Zeit noch keinen Internetanschluß hat.
Zunächst; großes Kompliment für das Forum und das hohe Niveau der Diskussionen:
Unser Problem:
Der 523, der in einem Hof still vor sich hinschlief, wurde motormäßig usw. überholt, das Getriebeölö abgelassen, mit der entsprechenden Flüssigkeit gereinigt und auch mit dem dafür bestimmten Öl befüllt.
Aber so hundertprozentig funktioniert es damit noch nicht, ist aber ein Thema für später.
Das aktuelle und dringende Problem ist das folgende:
Heute blockierte während der ersten längeren Fahrt (nach ca. 10 Km) das rechte Hinterrad, der Traktor zog nach rechts und wurde immer langsamer.
Nach kurzem Halt ging es dann wieder wie vorher weiter.
Später blockierte die Bremse noch mal.
Es "roch" auch nach Belag.
Noch zur Information: der Traktor hatte 10 Jahre unbewegt gestanden und beim ersten Fahren war aus dem Bereich der Hinterradbremse ein metallisches Klacken zu hören, das dann aber wieder verschwand.
Peter ist gelernter Kfz-Mechaniker, kommt aber hier nicht weiter, auch die Suche im Forum hat uns nicht entscheidend weitergebracht.
Weiß jemand, woran es liegen könnte, bzw. wäre jemand bereit, sich telefonisch befragen zu lassen ?
Sind für jeden Tip dankbar.
freundliche Grüße
ich bin neues Mitglied und übermittle die Fragen für meinen Nachbarn Peter, der zur Zeit noch keinen Internetanschluß hat.
Zunächst; großes Kompliment für das Forum und das hohe Niveau der Diskussionen:
Unser Problem:
Der 523, der in einem Hof still vor sich hinschlief, wurde motormäßig usw. überholt, das Getriebeölö abgelassen, mit der entsprechenden Flüssigkeit gereinigt und auch mit dem dafür bestimmten Öl befüllt.
Aber so hundertprozentig funktioniert es damit noch nicht, ist aber ein Thema für später.
Das aktuelle und dringende Problem ist das folgende:
Heute blockierte während der ersten längeren Fahrt (nach ca. 10 Km) das rechte Hinterrad, der Traktor zog nach rechts und wurde immer langsamer.
Nach kurzem Halt ging es dann wieder wie vorher weiter.
Später blockierte die Bremse noch mal.
Es "roch" auch nach Belag.
Noch zur Information: der Traktor hatte 10 Jahre unbewegt gestanden und beim ersten Fahren war aus dem Bereich der Hinterradbremse ein metallisches Klacken zu hören, das dann aber wieder verschwand.
Peter ist gelernter Kfz-Mechaniker, kommt aber hier nicht weiter, auch die Suche im Forum hat uns nicht entscheidend weitergebracht.
Weiß jemand, woran es liegen könnte, bzw. wäre jemand bereit, sich telefonisch befragen zu lassen ?
Sind für jeden Tip dankbar.
freundliche Grüße