Bremse 1246

Andy_724

Mitglied
Registr.
18 November 2006
Beiträge
17
Ort
23858 Wesenberg
mahlzeit,

ich hab da mal eine frage...und zwar will ich mir ein 1246 kaufen und bei den, den ich gefunden habe muß man sich fast auf das bremspedal rauf stellen damit man das bewegt kriegt, allerdings bremst er sonst gut. und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon mal was davon gehört hat, warum die pedalkraft so hoch ist?

mfg andy
 
Hallo, kan dir nur sages das ich das selbe problem auch habe, muß mit aller Kraft drauftreten damit er eine Vollbremsung macht.

MfG Christian
 
Hallo,

um eine Vollbremsung zu machen muss ich mich auch aufs Bremspedal stellen, aber so zum normalen Bremsen reicht es, das Pedal mit normaler Kraft zu drücken.

Gruß Mario
 
das ist nicht normal, wenn ich eine vollbremsung mache dass die räder stehen muss ich ca mit halber kraft des fußes draufdrücken.
 
hallo,

schon mal danke für die antworten. eine vollbremsung bekomm ich damit auch hin aber warum ist die pesalkraft so hoch? ist da was kaputt? oder gehört das so? wenn da was großes kaputt ist will ich den erst gar nicht kaufen!!! deswegen wäre es sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

mfg andy
 
hallo kollegen, bei meinen sind sie da einwenig ölig. dh. wenn sie heiß gebremst sind dann gehn sie wieder ein paar tage oder wenn er regelmäßig gut arbeiten muss dann gehn sie immer gut mit wenig pedalkraft.wenn ich mal zeit hab mach ich mal die achstrichter ab und schau mal rein und tu das abdichten.....
 
Hallo Andy_724,

glaube nicht, das da viel kaputt ist, jedoch muß man vor Augen halten, das die Bremsen eh mal erneurt werden müssen. Es kann sein, das sie nicht richtig zentriert sind, verölt, oder sind einfach nur verschlissen. Rost kann auch ein bischen Ursache sein, aber eher selten. Wenn du mit beiden Füssen aufs Bramspedal drücken mußt, um es zu bewegen, dann guck mal, ob es regelmäßig geschmiert wurde. Der Hauptbremszylinder kann sich auch mal festsetzen. Hier sollte einer vom Käfer reinpassen. Hab nen 946, da muß ich auch kräftig draufdrücken, wenn mal etwas schweres dranhängen habe... Bischen schmackes in den Beinen ist nicht verkehrt!
 
Zurück
Oben Unten