Bremse 1255/1455

IH-Micha

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 März 2013
Beiträge
76
Ort
53332 Bornheim
Hallo, hat hier einer von euch schonmal die Bremse, genauer gesagt die Feststellbremse erneuert? Es geht dabei um folgendes, muss zur Demontage der Achstrichter (Seite für Seite) die Differentialsprerre betätigt sein? Laut ZF Handbuch sieht es für mich so aus als müsste dies nicht so sein. Bei der linken Seite haben wir sie zur Sicherheit betätigt (kann ja nicht verkehrt sein), auf der rechten Seite ist allerdings die Betätigung für die Diff.-Sperre, der Achstrichter kann nicht mit eingeschalteter Diff.-Sperre ausgebaut werden, es sei denn man lässt sich was einfallen. Außerdem sitzt die Diff.-Sperre selber so meine ich auf der linken Seite, es kann also nichts passieren oder?
 
Hallo,

die braucht nicht betätigt zu sein. Baue Seite für Seite die Achstrichter vorne am Getriebe ab und mache die Beläge neu. Dann alles wieder zusammen. Die Beläge sitzen direkt vorne am Getriebe. Du schaust auf sie herauf wenn du den Achstrichter abgenommen hast.

Würde nicht beide Seiten zusammen abnehmen. Dann fällt dir in der Mitte das Differential weg.

 Gruß 
 
Zurück
Oben Unten