Bremse 744

jenny6610

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Mai 2013
Beiträge
70
Hallo,

ich habe bei meinem 744 eine Nassbremse. Heute ist die Bremse komplett ausgefallen. Der Ausgleichsbehälter ist total leer und der Hauptbremszylinder war komplett "nass".

Die Bremsleitungen und deren Anschlüsse an den Hauptbremszylinder sind troken. Den Ausgleichsbehälter kann ich um 360 Grad drehen. Ist dies normal? Ich denke das der Ausgleichsbehälter oder die Dichtung darunter der Übeltäter ist.

Kommt da eine Bremsflüssigkeit rein oder ein spezielles Öl.

Gruß Jenny
 
Nabend,

normalerweise kommt dort  Hy-Tran Fluid rein.

Wir haben aber auch anderes Öl verwendet. Das Kombinierte von Maxxtrac. Weiß nur nichtmehr welches es war.

Aufjedenfall keine Bremsflüssigkeit!

Genaues kannst du auch hier lesen:

https://docs.google.com/fileview?id=0ByJoJWGETLkVOTg0OGVhYjUtODI2Ni00NzJmLTgxNTMtYjRlNGFlYzMwMGRh&hl=en

https://docs.google.com/fileview?id=0ByJoJWGETLkVM2Y5MTMzODEtYTdmOC00NmJmLWJkNDQtOTAwZjhhMGY5NjUz&hl=en

https://docs.google.com/fileview?id=0ByJoJWGETLkVNmJmZDY5MWQtNDVmYS00MGQ5LWJiMDItMThjMjkzNzM1MmVi&hl=en

 

Gruß Sascha
 
Mit ziemlicher Sicherheit sind Die O-ringe vom bremszylinder verschlissen und das Öl entweicht in das achsgehäuse, schraub doch mal die kontrollschraube herraus (SW32) und schau nach ob zu viel Öl drin ist.

Wen es daran liegt ist eine Reparatur mit viel Arbeit aber Recht wenig Materialkosten.Kontrollier das nocheinmal indem du Öl auffüllst und entlüftest, meld dich dan nochmal.
 
Hallo,

habe heute die Bremse aufgefüllt und entlüftet. Zuerst am Hauptbremszylinder, dann an der Achse. Vorne am Hauptbremszylinder kam dann auch einiges an Luft raus. Danach habe ich den zuerst die rechste Seite der Achse entlüftet. Dort kam ebenfalls einiges an Luft heraus. Dann zur linken Seite. Dort kam gar keine Luft aus der Bremsleitung sondern gleich das Öl.

Nach einigem Pumpen ist der Pegel im Ausgleichsgehälter wieder stark gesunken. Ich denke nun wie Schrauber@IHC geschrieben hat, dass das Öl ins Achsgehäuse entweicht. Es dürfte die rechte Seite sein die undicht ist.

Gruß Jenny
 
Zurück
Oben Unten