Roxin09
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
wollte heute die Bremse am 353 machen. Laut Getriebenummer und Getriebe WHB sollte er die 6 1/2 Bremse haben.
Leider ist dem nicht so. Verbaut ist die 142mm Bremse. Baujahr ist übrigens 1968.
Die Bremse ist auf beiden Seiten starkt verölt.
Habe die Trittbretter abgeschraubt, Verdeck und Kotflügel bleiben drauf.
Kann man die Wedis der Bremswelle auch ohne die Kotflügel zu demontieren wechseln?
Im nächsten Frühjahr sollen neue Kotflügel verbaut werden. Daher würde es sich dann anbieten, dann die Wedis zu wechseln.
Die Ölablaufbohrungen sind zu. Wenn ich die freilege und reinige, bleiben die Bremsen dann trotz undichter wedi sauber oder ölt dann trotzdem die Bremse voll?
Gruß
Hendrik
wollte heute die Bremse am 353 machen. Laut Getriebenummer und Getriebe WHB sollte er die 6 1/2 Bremse haben.
Leider ist dem nicht so. Verbaut ist die 142mm Bremse. Baujahr ist übrigens 1968.
Die Bremse ist auf beiden Seiten starkt verölt.
Habe die Trittbretter abgeschraubt, Verdeck und Kotflügel bleiben drauf.
Kann man die Wedis der Bremswelle auch ohne die Kotflügel zu demontieren wechseln?
Im nächsten Frühjahr sollen neue Kotflügel verbaut werden. Daher würde es sich dann anbieten, dann die Wedis zu wechseln.
Die Ölablaufbohrungen sind zu. Wenn ich die freilege und reinige, bleiben die Bremsen dann trotz undichter wedi sauber oder ölt dann trotzdem die Bremse voll?
Gruß
Hendrik