Bremse am 5150 deaktivieren

Maschinen-Bauer

Aktives Mitglied
Registr.
4 März 2008
Beiträge
43
Hallo,

Nach langer Zeit bin ich wieder im IHC Forum und wünsche erst einmal allen für 2023 alles Gute und Gesundheit. 

Ich habe auch gleich eine ungewöhnliche und nicht ganz legale Frage:

Ich möchte gerne für Rangierarbeiten auf den Hof die Allradbremse über einen Schalter deaktivieren,  um Verschleiß an der Vorderachse zu minimieren. Das müsste wahrscheinlich über einen Öffner an einem der beiden Bremsschalter funktionieren.  Kann mir einer beschreiben,  welches Kabel dafür sein kann?

Vielen Dank im Voraus

Ulli aus dem Lübbecker Land
 
Hallo,

bei meinen Schleppern ist es so, dass mit Strom also Schließer der Allrad ausgeschaltet wird. Also genau anders herum. Öffner schaltet zu und Schließer schaltet aus.
 
Moin 

das ganze läuft doch über den Bremslichtschalter.

Wenn du den also überbrückst oder die Sicherung ziehst, bremst die vorderachse nicht mehr mit. Probier es mal einfach aus wenn du die Sicherung für die Bremslichter ziehst. 

Wenn ich falsch liege bitte korrigiere.

viele Grüße 

Falko 
 
Zurück
Oben Unten