Bremse blockiert nach Standzeit

844Spezi

Mitglied
Registr.
27 November 2007
Beiträge
9
Ort
37632 Eschershausen
Moin Leute,

mein 844 mit rein mechanischer Bremse hat eine

kleine Macke, wenn er so 2-3 Wochen steht blockiert mir beim leichtesten anbremsen die linke Bremse.

Wenn dies der Fall ist braucht man ein bischen Mut und muss die Bremse lockern, durch heftiges

bremsen.

Kennt jemand für dieses Problem eine Abhilfe,

vielen Dank schon einmal.

Gruß 844Spezi
 
Hi,das selbe Problem habe ich auch gehabt,da hilft nur eins,Bremse komplett zerlegen Reinigen,vor allem die Federn und die Kugeln zwischen den Bremsbelägen!dann klappt es wieder!ist eine alte IHC Krankheit,Gruss Schlepperwilli
 
Moin Leute,

das klappt ja hier suppi.

Ich hätte nicht gedacht, das man als Neuling soviel Unterstützung bekommt, danke danke.....

Habt Ihr auch eine Idee, wie teuer die Ersatzteile für die Bremse sind?

Gruß 844Spezi
 
Gibts eigentlich irgendwo eine gute Anleitung für das Zerlegen und Reinigen der Bremsen? Will da nichts falsch machen, wenn es über kurz oder lang mal fällig wird. Oder ist die Arbeit für einen einigermaßen versierten Schrauber selbsterklärend?
 
Hallo,

unser Norbert ihc@onlinehome.de verschickt auf Anfrage gegen geringe Kostenerstattung CDs mit Werkstatthandbüchern.

Kannst ihm ja mal ne eMail schreiben - einen Angebotskatalog der verfügbaren WHB gibts hier im Forum.

Einfach mal die Suche nutzen!

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Zurück
Oben Unten