bremse ihc 633

eurelordschaft

Mitglied
Registr.
13 März 2011
Beiträge
10
Ort
55432 niederburg
moin

habe bei meinen 633 das problem das die bremsen abunzu "knallen,knacken" beim bremsen.bremsen sind vor ca 4 jahren neu gekommen.

hab darauf hin mal die bremse geöffnet und fest gestellt das in den kugellaufbahnen eine vertiefung ist ,wie so eine art sitz für die kugel im ruhe zustand.

ist das normal?

mfg marcel
 
Hallo Marcel,

ja das ist normal. Alles sauber machen, ev. Grate an den Kugellaufbahnen entfernen. Kugeln und Kugellaufbahnen ev. entrosten. Sind die Federn die den Bremsautomat zusammen halten in Ordnung? Was kam damals alles neu rein? Ich gehe davon aus, dass auf jedenfall die Bremsbeläge, dann sollten sie eigentlich noch nicht hart sein oder sind sie mal richtig heiß gelaufen weil z.B. die Bremse nicht aufgemacht hat. Alles wieder zusammenbauen und sorfälltig einstellen dann sollte es auch funktionieren. Ob Du die Kugellaufbahnen beim zusammenbauen leicht mit Kupferpaste einfetten sollst oder nicht darüber streiten sich hier im Forum auch die Experten. Ich machs immer.

Grüße aus dem Allgäu, Eugen
 
moin

kam alles komplett neu .hab alles sauber gemacht und die kugel wurden auch leicht eingecremt.grat war keiner nur so ne art "delle" in der bahn wo die kugel erst mal festhängt und dann weiter läuft.das komiche ist das ,das nicht immer ist.

mfg marcel
 
Zurück
Oben Unten