Bremse IHC 644

644s_er

Mitglied
Registr.
24 August 2016
Beiträge
18
Ort
75057 Kürnbach
Hallo zusammen,

ich habe bei unserem 644er die Bremse zerlegt und gereinigt, da Sie blockierte und dann meist nur durch Rückwärtsfahren auf ging. Jetzt nach der Reinigung, ist das zwar weg aber beim bremsen passiert erst nichts dann kommt ein lautes Klock und dann bremst Sie aber wieder so das Sie blockiert. Geht aber anschließend wieder von alleine auf. Hab es zwar schon mit einstellen versucht, hab es aber nicht besser hinbekommen, lediglich der Pedalweg bis das Schlagferäusch auftaucht wird länge.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich bin um jeden Rat dankbar!

Grüsse
 
Also ich hab bei der letzten bremsenwartung auch alles sauber gereinigt und Federn getauscht. auf einer seite hatte der Bremsautomat leichtes spiel zum Anschlag. Hab mir aufgrund vom zeitmangel gedacht das wird schon gehen. 
Aber gleiches symtom. also nochmal zerlegen und ggf aufschweissen, sodass kein Spiel im Automaten ist. Federn prüfen. die sind bei mir auf der blockierenden Seite hinüber gewesen. 

Gruß 

Martin 
 
Ok, stimmt die Federn han ich auch neu gemacht. Ok dann muss ich also den ganzen Automaten erneuern! Schweissen tu ich bei relevanten Teilen wie Bremsen nicht. Des heißt wenn der Automat auf der Welle sitzt darf er sich nicht auf der Achse drehen lassen sondern muss "fest" drauf sitzen?

Grüsse
 
Das Schweißen seh ich völlig unkritisch. es geht auch nicht um das Spiel auf der Welle, sondern um das Spiel im Gehäuse. Im Gehäuse sind 3 Nasen, die dem bremsautomat als Anschlag dienen. Der Automat ist warscheinlich hier ausgeschlagen. 
 
Zurück
Oben Unten