Bremse nachstellen 840

euron

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2008
Beiträge
51
Ort
6874 bizau
Hallo Leute

für den Tüv sollte ich den Leerweg beim Bremspedal verringern.
nun hab ich schon eine zeitlang rumprobiert, aber wegen dem Plastiktank neben dem Bremsgestänge kommt man da mit keinem Werkzeug hin.
Gibt es da irgendeinen trick?
Oder muß der Plastiktank runter?

Der 840 ist mit hängendem Pedal ausgeführt.
vielen dank für euere Hilfe.

mfg
 
Hallo,

die Bremsen werden nur am Gestänge, welche direkt in die Bremstrommel geht eingestellt. Alles andere ist Tabu.

Also einmal unter den Trecker, die Staubkappe entfernen und dort einstellen
 
Hi,

die Einstellerei direkt am Automaten ist mit Vorsicht zu genießen. Eine Idee zu viel und schon wird deine Bremse bei 40 Km/h auf der Staße nach wenigen Minuten heiß bzw. fängt an zu stinken.

Ich habe es bei meinem 933 noch nicht geschafft die Bremsen gleichmäßig einzustellen. Ist die gleichmäßig, so dass beide Räder gleichzeitig blockieren und der Pedalweg im grünen Bereich ist, wird die Bremse bei Straßenfahrt heiß aber immer nur die rechte Seite. Löse ich dann wieder die Verschraubun am Automaten zieht die Bremse einseitig und der Pedalweg ist sehr sehr lang.

Entweder bin ich zu dumm zum Einstellen oder habe nicht die richtige Methode. Gibt es irgendeinen Trick um die Bremse gleichmäßig einzustellen ohne die ganze Zeit fahren und probierein?

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten