Bremsen 624

novum

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
13
Hallo Gemeinde, möchte an meinem 624 demnächst die Bremsen machen. Das rechte Rad schnappt beim Bremsen plötzlich zu (blockiert). Soll ich die Kugeln erneuern oder reicht es wenn ich Sie mit Molykote etwas schmiere?

Werde dabei auch auf beiden Seiten die Beläge erneuern. Glaube die sind zum aufnieten?! Welche könnt Ihr mir empfehlen (orgi.oder zubehör?)Bin für Tipps dankbar!

Gruß Torsten!
 
Kannst beide nehmen.

Die Kugeln brauchen nicht unbedingt gewechselt werden, außer bei starken verschleiß. Wichtig ist alles schön säubern und mit Molykotte oder Kuopferpaste schön Einschmieren. Crackerfett für Maishächsler geht auch!
 
hallo!

ja genau..

ich hatte kupferpaste- geht GUT

und Ja die sind zum aufnieten

mfg Fritz
 
Hallo genau Bremsbeläge aufnieten,

Kugeln mit Kupferpaste einschmieren

und aufpassen dass du den Automat wieder

richtig herum einbaust. (mein Nachbar hat ihn falsch herum eingebaut)

Und schau ob die Bremsen nicht verölt sind.

Wenn sie es sind lieber die Simmerringe gleich wechseln. Wenn man das Ding schon mal auseinander hat.
 
Zurück
Oben Unten